Negativserie beendet

Eiseskälte und Schneetreiben,was gibts schöneres als draußen zu kicken?So gingen die Wormser Mädels am Samstag Abend in Kirn ans Werk.Sofort konzentriert und auf den Punkt motiviert wollte man die Niederlagenserie der letzten Jahre durchbrechen.Tief und eng stehend wollte man den Gegner zu Fehler zwingen um dann selbst durch schnelle Konter erfolgreich zu sein.Alles was man vor dem Spiel besprochen hatte wurde umgesetzt und das Spiel verlief auch genau so wie befürchtet.Kirn immer wieder mit langen Bällen auf deren bulligen Offensivkräfte und Schiedsrichter die unverständliche Entscheidungen treffen.

Man muss in Kirn immer mit Allem rechnen und das sollte an diesem Samstag Abend nicht anders sein.

Nach kurzem Abtasten eroberte das Wormser Mittelfeld den Ball und man schickte die wieselflinke Mandy Brusius auf die Reise.Die junge Stürmerin die unter der Woche mit der U19 Auswahl beim Länderpokal in Duisburg verweilte und einen hervorragenden dritten Platz belegte,vollendete eiskalt zum 1:0 Führungstreffer in der 5. Spielminute.

Kirn versuchte immer wieder mit langen Flugbällen ihr Glück,aber bis auf wenige gefährliche Situationen war die Wormatia Abwehr immer im bilde.Schrecksekunde als Annka Kutschers Rettungsversuch etwas zu spät kam und sie die Stürmerin touchierte,aber der Pfiff blieb in diesem Falle zum Glück aus.Kurz zuvor hätte Mandy Brusius für die Vorentscheidung sorgen können,als sie einen von Michelle Magin vor ihre Füße abgewehrten Freistoß aus kürzester Distanz ,nicht an der sehr guten Torhüterin Christina Porth,vorbei brachte.

Halbzeit Zwei sollte fortan mehr und mehr der Heimelf gehören.Vor allem über deren rechten Offensivseite wurde man immer wieder gefährlich.Allerdings verpufften die Angriffe spätestens im Strafraum der Wormatia Mädels oder in den Händen von Annka Kutscher.Aber nun begann die Zeit des Unparteiischen,der sich am Spielgeschehen etwas beteiligen wollte.Unverständliche Entscheidungen erst beidseitig und dann immer mehr zu ungunsten unserer Mädels.Den Vogel schoß er allerdings in der 70. Minute ab,als er nach einem vermeindlichen Foul von Annka Kutscher nach ca 7 Sekunden Bedenkzeit auf den Punkt zeigte.Man dachte erst,dass eine Kirner Spielerin wegen protestierens verwarnt werden würde,weil man mit dem Ball schon wieder fast an der Mittellinie war.Doch zum Entsetzen unserer Mädels entschied er tatsächlich "nachträglich" auf Strafstoß.Ausgleichende Gerechtigkeit oder wie man es nennen soll,dass der Strafstoß weit am Tor vorbei getreten wurde.Kurz davor musste Siri Achtmann nach Foulspiel verletzt ausgewechselt werden und wurde von Laura Rostami toll ersetzt.

Jetzt ging nochmal ein regelrechter Motivationsschub durch unsere Frauenmannschaft und man wurde durch Konter immer wieder gefährlich und gestaltete das Spiel wieder offener.Einen "Zuckerangriff" über Michelle Magin und Lisa Diesperger schloß Michelle Magin nach tollem Paß zum vielumjubelten 2:0 in der 85. Minute ab.

Doch dem Jubel wich blankes Entsetzen als eine Kirner Spielerin an der Torauslinie ausrutschte und unser "unparteiischer Freund" in der selben Minute wieder zum Punkt zeigte.Svenja Hübner traf diesmal zum 1:2 Anschluß.Die Heimelf warf nun alles nach vorne und Melanie Radtke hätte direkt mit dem ersten Ball nach dem Anstoß den Sack zumachen können,verzog aber leider freistehend.

Aus einer angezeigten dreiminütigen Nachspielzeit wurden dann Sieben mit dem Kommentar,dass man zu langsam Spielen würde….dies bedarf keiner Worte.Zu allem Unglück verletzte sich Defensivrückhalt  Doro May und konnte die letzten Minuten nicht mehr weiter spielen.Aber die tolle Moral der Wormaten wurde belohnt und als man sich dann doch entschloss endlich abzupfeifen,war der Jubel riesengroß.Trotz der aufgekommenen Hektik und der Vielzahl an auf beiden Seiten nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen,zeigte sich Kirn als fairer Verlierer.

Bilanz: Negativserie in Kirn wurde beendet und nun hat man 11 Spiele in Folge gewonnen. Der Abstand zu den nachfolgenden Teams wurde aufrecht erhalten bzw auf Kirn sogar ausgebaut.

Am Osterwochenende ist man spielfrei und man trifft erst am 6.4. in Ober Olm auf den dortigen SV.

Die Abteilung Frauenfussball wünscht allen Fans und Mitgliedern ein schönes Osterfest!!