Mit neuer Defensive nach Balingen

Langsam wird es personell dünn in Wormatias Defensive. Während Cedric Mimbalas Verletzung sich als Anriss des hinteren Kreuzbandes bestätigt hat und mit dem Kapitän bis zur Winterpause eher nicht mehr zu rechnen ist, fallen nun auch noch Tevin Ihrig und Sascha Korb aus. Ihrig spielte schon gegen Waldhof Mannheim nur unter Schmerzen, was sich hinterher als Meniskuseinriss entpuppt hat. Korb wiederum hat sich einen Außenbandabriss im Sprunggelenk zugezogen. Weil auch Ünal Altintas nach seiner Roten Karte zwei Spiele aussetzen muss, bleiben nur noch Dominique Jourdan und Niklas Kern als Innenverteidiger übrig. Gegen den gut gestarteten Aufsteiger TSG Balingen muss das Trainerteam also einige Umstellungen vornehmen.

DER GEGNER

Die Balinger konnten im Sommer die gesamte Aufstiegsmannschaft halten und stellen dadurch mit weitem Abstand die eingespielteste Mannschaft der Liga. Im Schnitt 4,42 Jahre Vereinszugehörigkeit haben die Balinger Spieler, weit dahinter folgen Walldorf (2,84) und Pirmasens (2,36). Kapitän Manuel Pflumm (33) zum Beispiel geht in seine elfte Saison und hat über 300 Spiele für Balingen absolviert. Mit vier Toren ist der Innenverteidiger zugleich bester Torschütze.
Dank der Eingespieltheit hatte die TSG zu Saisonbeginn einen Vorteil und startete gut mit nur einer Niederlage aus den ersten fünf Spielen. Der 2:1-Sieg der heimstarken Balinger gegen Saarbrücken am 7. Spieltag war dann aber der letzte. In den letzten sechs Spielen gab es lediglich vier Unentschieden zu bejubeln, darunter zuletzt allerdings ein 1:1 in Offenbach. Das 0:3 gegen Pirmasens im letzten Heimspiel war die erste Heimniederlage seit März 2017.

FANS 

Auch ins 230 km entfernte Balingen fährt ein Fanbus zum überaus günstigen Fahrpreis von 15 Euro. Anmeldungen wie immer unter fanbus@alla-wormatia.de oder einfach am Samstag vorbeikommen. Treffpunkt auf dem Stadionparkplatz ist um 08:45 Uhr.

AUSFÄLLE

Cedric Mimbala (Kreuzbandanriss), Tevin Ihrig (Meniskuseinriss), Sascha Korb (Außenbandabriss im Sprunggelenk), Ünal Altintas (Rot-Sperre), Cedric Heller (Rot-Sperre aus der U23)

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Keilmann – Moos, Jourdan, Bajric, Radau – Gopko (Demir), Glockner – Volz, Demir (Dorow), Dobros – Burgio.

SPIELORT 

Bizerba-Arena
Tübinger Str. 71
72336 Balingen

ANPFIFF

Samstag, 20.10.2018, 14 Uhr