Marcel Gebhardt im Kurz-Gespräch

Vor dem Spiel am Dienstag, 16.04.2013 gegen Ulm (Anstoß: 19.00 Uhr), sprach wormatia.de mit unserem Sportlichen Leiter Marcel Gebhardt.

 

wormatia.de: Mit Ulm kommt ein Gegner, der nach der 6:0 Niederlage in Kaiserslautern (U23), sicherlich auf Wiedergutmachung aus ist?

Marcel Gebhardt: Wie werden uns von dem Ergebnis in Kaiserslautern nicht blenden lassen. Ulm spielt als Aufsteiger eine gute Saison und wird hierherkommen, um zu gewinnen! Der Reiz an englischen Wochen ist, dass du innerhalb kürzester Zeit so ein Ergebnis vergessen machen kannst! Für uns bedeutet dieses Ergebnis jedoch weder einen Vorteil noch einen Nachteil!  Wir sollten uns weiter mit unserem eigenen Spiel beschäftigen und versuchen unsere Stärken auf den Platz zu bringen.


wormatia.de: Wie ist der Stand bei Sandro Rösner, Max Mehring und Sqhipon Bektasi im Hinblick auf Dienstag gegen Ulm?

Marcel Gebhardt: Stand jetzt stehen  alle 3 gegen Ulm wieder zur Verfügung! Die Belastungen sind aufgrund der vielen englischen Wochen für die Spieler zur Zeit sehr hoch. Da gibt es immer mal wieder kleinere Blessuren oder Krankheiten.


wormatia.de: Wie bereitet Ihr Euch auf das Spiel vor?

Marcel Gebhardt: Aufgrund der geringen Zeit bis zum nächsten Spiel wird Regeneration und Taktik auf dem Trainingsplan stehen. Das Trainerteam bereitet die Mannschaft wie immer akribisch auf den Gegner vor! Das bedeutet im Einzelnen, dass wir Ulm mehrfach live beobachtet haben und heute noch per Videoanalyse die Mannschaft auf den Gegner einstellen.

wormatia.de: Wie zufrieden bist Du insgesamt mit der Entwicklung unserer 1. Mannschaft?

Marcel Gebhardt: Ich bin zufrieden mit der Entwicklung! Wir haben in den letzten 3 Spielen sehr kompakt gestanden und nur ein Tor zugelassen! Die Mannschaft muss jetzt konzentriert weiter arbeiten!

Danke Marcel für das kurze Gespräch. Das Gespräch führte die Geschäftsstelle des VfR Wormatia Worms.