Ludwig Sattler wird 80

Heute wird unser langjähriges Mitglied und Spieler,Ludwig Sattler 80 Jahre alt. Als Jugendlicher, genauer gesagt als14-jähriger, kam Ludwig Sattler im Jahre 1936, alsovor 66 Jahren, zum VfR Wormatia. Bereits mit 17 Jahren wurde er indie erste Mannschaft berufen und konnte mit so namhaften Spielernwie: Seppl Fath, Jakob Eckert, Mattes Kiefer, Hannes Kern, FranzLehr und v. a. spielen. Im Jahre 1942 ereilte ihn das Schicksalaller jungen Männer der damaligen Zeit, er wurde alsSoldat eingezogen und musste in den Krieg ziehen. Durch eineVerwundung bedingt kam Ludwig bereits im Jahre 1945 in seineHeimatstadt Worms zurück. Sofort meldete er sich beiseiner Wormatia zurück und als Ende 1945 wiederFußball gespielt wurde, war er einer derMänner der ersten Stunde. Im Jahre 1953 mussteLudwig Sattler, aufgrund einer Verletzung, seineVertragsspielerlaufbahn beenden. Danach war er erfolgreicherTrainer unserer Amateure, wie sie damals genannt wurden.Später war Ludwig Sattler in verschiedenenPositionen als Funktionär tätig.Stellvertretend für viele seiner damaligen Aufgabensoll die des AH – Abteilungsleiters genannt werden. Von 1962 bis1992 also 30 !! Jahre hat er die Wormatia-AH-Abteilung geleitet.Auch heute nimmt Ludwig noch sehr rege an unserem Vereinsgeschehenteil. Er besucht regelmäßig den von ihmins Leben gerufenen Wormatia-AH-Stammtisch und ist bei allenHeimspielen und anderen Vereinsaktivitäten dabei.Die gesamte Wormatia-Familie gratuliert Herrn Ludwig Sattler zuseinem großen Ehrentag von ganzem Herzen. Wirwünschen weiterhin Glück,Zufreidenheit v.a. aber Gesundheit. In Anlehnung an unserern Slogan… Wormatia, ein gutes Stück Worms, sagen wirLudwig Sattler, ein gutes Stück Wormatia. LieberLudwig, bleibe uns noch viele Jahre als Freund erhalten.