05.07.2019 12:00 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

"Laufmaschine" für die linke Seite


Fotos: Karin Flesner

Ebenfalls aus dem Nachwuchs von Kickers Offenbach stößt der 19-jährige Giorgi Veleanu zur Wormatia. Der Linksverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Im rumänischen Drobeta Turnu Severin geboren, ist der 1,80 Meter große Linksfuß in Frankfurt aufgewachsen. In der C- und B-Jugend spielte er für die Eintracht und schloss sich dann Kickers Offenbach an. Dort spielte er in der U17-Bundesliga und war in der abgelaufenen Saison als Stammspieler Teil der U19-Meistermannschaft, die den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Der kampfstarke Linksverteidiger kann zudem zwei U16-Länderspiele für Rumänien vorweisen. Abseits des Fußballs studiert Veleanu Biowissenschaften an der Frankfurter Goethe-Universität.

Trainer Kristjan Glibo schätzt die gute Mentalität Veleanus und dessen Laufstärke: "Er setzt immer wieder zum Sprint an und bearbeitet die komplette Außenbahn – eine echte Laufmaschine."

"Die Wormatia ist ein Verein mit viel Tradition und begeisterten und eindrucksvollen Fans. Ich denke dieser Verein verdient es, höherklassig zu spielen", so Veleanu selbst, der sich weiterentwickeln und den Wiederaufstieg schaffen möchte. "Ich würde mich sehr freuen, wenn das zusammen mit der Unterstützung unserer Fans gelingen würde."

Giorgi Veleanu unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia und viel Erfolg!

____

Weitere Abgänge

Weitere Spieler haben Wormatia verlassen. Linus Radau (26 Einsätze) beginnt im Raum München seine Polizeiausbildung und hat sich Regionalligist VfR Garching angeschlossen. Cedric Heller (7 Einsätze) wechselt zu Achtligist SG Ober-Erlenbach, der ohne Einsatz gebliebene Pasquale Marsal geht zu Verbandsligist VfB Gartenstadt. Wir wünschen viel Erfolg bei den neuen Vereinen!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen