Kicken für die Kinderklinik

Am 5. Mai 2018 kam es im Rahmen des letzten Heimspiels der Regionalligamannschaft von Wormatia Worms zu einer Fußballpartie der besonderen Art: Die Fußballnationalmannschaft der Winzer ist gegen die Ü32-Mannschaft der Wormatia angetreten. Für die Weinelf war es eines ihrer letzten Vorbereitungsspiele für die vom 29. Mai bis 2. Juni 2018 in Slowenien stattfindende Winzer-Europameisterschaft und auch für die Ü32 war das Spiel ein wichtiger Test, denn am 8. und 9. Juni 2018 geht es in Aalen um die nationale Krone.

Die Winzer engagierten sich darüber hinaus noch für einen guten Zweck und boten den Stadionbesuchern von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr eine Weinverkostung an, bei der man für einen Obolus von 5 Euro Weine aus verschiedensten Anbaugebieten Deutschlands Wein probieren konnte. Den Erlös der Weinverkostung war für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Worms bestimmt.

Insgesamt ist durch die Weinverkostung eine Summe von 1.000 Euro zusammen gekommen, die die Wormatia nochmals um 200 Euro u.a. aus dem Kuchenverkauf aufgestockt hat. Prof. Dr. Skopnik, Chefarzt der Kinderklinik, nahm die stolze Spendensumme sehr gerne von Philipp Wittmann, Vertreter der Weinwelf, Sven Jenner, Verantwortlicher Ü32-Manschaft Wormatia Worms und Gerd Obenauer, Vorstandsmitglied Wormatia Worms, entgegen. Skopnik weiß auch schon, für was er den stolzen Spendenbetrag verwenden wird: „Ich sammle aktuell für ein neues Röntgengerät. Ich bin der Nationalmannschaft der Winzer und auch der Wormatia sehr dankbar, dass sie unsere Kinderklinik so großzügig unterstützen.“