Karl-Heinz Hesch feiert seinen 65. Geburtstag

Am Mittwoch, dem 17. Juli 2002 hat unserEhrenpräsident und langjährigerVereinsvorsitzender Karl-Heinz Hesch seinen 65. Geburtstaggefeiert. Was soll man zur Laudatio über einenschreiben, dessen Aufgaben es unter anderem ist, andere zu ehren ?Jeder weiss, wie sehr sich Karl-Heinz Hesch um seine Wormatiaverdient gemacht hat. Dennoch muss an dieser Stelle das ein oderandere erwähnt werden. Eingetreten ist Karl-HeinzHesch am 01.01.1960 in die Wormatia. Sein erstesgrößeres Amt innerhalb des Vereins wardas des Jugendleiters. Unvergessen sind die Spiele der damalsstarken Jugend um die deutsche Meisterschaft der A-Junioren. AlsKuriosium und Beispiel seines Einsatzes kann dienen, der Fall einesJugendspielers, der während seines Wechsels zum FCKvon Karl-Heinz Hesch noch auf der Autobahn zu bleibenüberredet wurde. In der schwersten Stunde desVereins, dem Konkursverfahren Anfang der 90iger Jahre, war er dort,wo er immer war: An der Seite Wormatias. Unvergessen sind hierbeisin Einsatz, die endlosen und nächtelangenGespräche mit den Gläubigern. Niemandwollte in dieser schwersten Zeit das Schiff Wormatiaführen. Doch Karl-Heinz Hesch glaubt stets an dasÃœberleben, kämpfte dafürin der für ihn typischen Art. Hierfürsei insbesondere heute nochmals gedankt. Ohne Karl-Heinz Heschwürde es die Wormatia so nicht mehr geben. Aber auchdas letzte erfolgreiche Kapitel der Wormatia-Sportgeschichtehängt untrennbar mit Karl-Heinz Hesch zusammen: DieMeisterschaft in der Verbandsliga Südwest. Wer kannsie vergessen, die Euphorie dieser Saison, die Stimmung beimentscheidenden Spiel in Clausen, der Empfang in Worms. Auch seinRücktritt aus dem Amt des 1. Vorsitzenden hat erzwar schweren Herzens, aber auch nur zum Wohle seiner Wormatiaerklärt. Aber alle die Karl-Heinz Hesch kennen,wissen, dass er immer noch in seiner Funktion alsEhrenpräsident unermüdlich, unterselbstloser Hingabe, seiner Wormatia zur Verfügungsteht. Sein Ansehen und Ruf bei den Verbänden,öffnet seinen Nachfolgern immer alleTüren. Sein Rat und seine Taten, nicht nur inVerbandsfragen, sind nach wie vor unerlässlich undunterstützen den zukünftigen Vorstandüber alle Maßen. Der Vorstand und diegesamte Wormatia-Familie sagen nochmals: Danke fürdas bisher Geleistete! Alle hoffen, dass Karl-Heinz Hesch seinerWormatia noch sehr sehr lange zur Verfügung steht.!! Herzlichen Glückwunsch !! Und das eine muss nochgesagt werden: Karl-Heinz Hesch wird nicht alt, sondern nurälter.