05.02.2020 12:30 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Jannik Marx erster Zugang für die neue Saison


Foto: Karin Flesner

Als ersten Neuzugang für die neue Saison hat der VfR Wormatia Mittelfeldspieler Jannik Marx vom TuS Mechtersheim verpflichtet.

Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler ist 1,80 Meter groß und stammt aus Ludwigshafen. Von seinem Heimatverein Ludwigshafener SC aus wechselte er 2014 zum SV Waldhof Mannheim, wo er zunächst in der U19-Bundesligamannschaft spielte und in der Saison 2015/16 dem Regionalligakader angehörte (1 Einsatz). 2017 schloss sich Marx dem TuS Mechtersheim an und absolvierte dort als Stammspieler bisher 80 Oberligaspiele (4 Tore).

"Seit er in Mechtersheim spielt, habe ich ihn immer wieder mal beobachtet. Mit seiner Art, Fußball zu leben, hat er mich überzeugt", freut sich der Sportliche Leiter Norbert Hess, einen talentierten jungen Spieler aus der Region für die kommenden beiden Saisons an den Verein binden zu können.

Trainer Kristjan Glibo beschreibt ihn als robusten Spieler, der keinen Zweikampf scheut, aber auch technisch versiert ist und einen guten Abschluss hat. "Er ist mir schon zu seiner Zeit bei der U19 von Waldhof Mannheim aufgefallen und hat auch diese Saison im Hinspiel eine starke Leistung gezeigt." Beim 3:2-Heimsieg gegen Mechtersheim hatte Marx den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Marx selbst freut sich auf die neue Aufgabe ab Sommer: "Die Wormatia hat ambitionierte Ziele, mit denen ich mich persönlich gut identifizieren kann. Ich gehe ehrgeizig an die Sache ran und möchte mich persönlich wie fußballerisch weiterentwickeln."

Jannik Marx hat einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2022 unterschrieben. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen