Helmut Emler mit Sportmedaille der Stadt Worms in Silber ausgezeichnet

Helmut Emler, Vorsitzender des Wirtschafts-und Verwaltungsrats von Wormatia wurde für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein mit der Sportmedaille der Stadt Worms in Silber ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des Wormser Sportlerballs durch OB Michael Kissel, Sportdezernent Uwe Franz und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Joachim Decker.

Helmut Emler initiierte und koordinierte seit 1997 den Arbeitskreis „Wormatia 2000“. Darüber hinaus moderiert er seit 1998 den Vorstand des Vereins bei aktuellen Planungen und Zukunftsprojekten und steht mit seinem beruflichen Backround als kompetenter Ratgeber dem Verein unentgeltlich zur Verfügung. Er ist seit neunzehn Jahren Mitglied im Wirtschafts- und Verwaltungsrats des VfR Wormatia Worms 08 e.V. und seit 1999 dessen Vorsitzender

Der Wirtschafts- und Verwaltungsrat berät die Führung des Vereins bei der strategischen Ausrichtung in sportlicher und organisatorischer Hinsicht. Helmut Emler unterstützt dabei durch sein Netzwerk und Dialogblattformen die positive Entwicklung des Vereins.

Im  Zeitraum seines Wirkens erfolgte nicht nur eine Etablierung der 1. Mannschaft in der vierthöchsten Spielklasse des deutschen Fußballs sondern auch eine breite Aufstellung des Vereins im Jugend- und Frauenbereich. Bei der Entwicklung eines Leitbilds für die Positionierung und Darstellung des Clubs nach innen und außen hat er wie bei all seinem Engagement, ehrenamtlich, maßgeblich mitgewirkt.

Wir gratulieren Helmut Emler sehr herzlich zu dieser besonderen Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements für Wormatia.