Hart erkämpfter Punkt bei der TuS Koblenz

Den Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielte Thomas Gösweiner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, kassierte kurz vor Schluss aber auch eine Rote Karte.

Nach der durch den starken Verkehr beschwerlichen Anreise an den Ausweichspielort Montabaur, ließ Trainer Steven Jones die siegreiche Elf vom Dienstag auflaufen. Der Fanbus kam mit einer Viertelstunde Verspätung und damit pünktlich zur ersten nennenswerten Szene, einer Lahn-Flanke von links, die Antonaci in der Mitte verpasste (17.). Wormatias ersten Torschuss setzte Alan Stulin (19.), eine Minute später konnte Jan-Lucas Dorow einen Pass von Ricky Pinheiro über das halbe Spielfeld nicht verarbeiten. Im Gegenzug kam Koblenz wieder gefährlich in den Strafraum, Lahns Flanke diesmal von rechts wurde geklärt (21.). Eine Szene mit Folgen, denn am Ende wurde Daisuke Ando von Wekesser abgegrätscht und musste verletzt ausgewechselt werden. Ob es denn Japaner schlimmer erwischt hat, wird sich bei der Untersuchung morgen zeigen. Für ihn kam Johnathan Zinram, der zehn Minuten später Dorow gut einsetzte, aber ein Abwehrbein blockte den Schuss. Den am Ende des Angriffs fälligen Freistoß zirkelte Steffen Straub ans Lattenkreuz (32.). Auf der Gegenseite brachte kurz darauf ein Freistoß die Führung, Schüler köpfte zum 1:0 für die Gastgeber ein (36.). Das Tor gab den Koblenzern Auftrieb. Bozic verzog aus guter Position (38.), Käfferbitz schoss flach am langen Pfosten vorbei und Mario Miltner musste gleich doppelt aus nächster Nähe gegen Antonaci parieren (45.+1). Stattdessen schlängelte sich Zinram durch die Abwehr an die Grundlinie und passte scharf nach innen, wo Thomas Gösweiner nur noch den Fuß hinhalten musste (45.+2) und es ging mit 1:1 in die Kabine.

Nach der Pause erwies sich Straub als zu flink für die Koblenzer, seine Hereingabe kratzte Müller vor Gösweiner von der Linie (48.). Danach verhinderten Abseitspfiffe den Abschluss von zwei guten Szenen (52., 53.). Treibende Kraft bei den Koblenzern blieb Ex-Wormate Kevin Lahn, dessen nächste gute Flanke Freund und Feind knapp verpassten, den Abschluss begrub Miltner unter sich (59.). Danach tanzte Zinram drei Gegenspieler aus, kam beim Schuss jedoch in Rücklage (63.). Die Schlussphase trieb den Puls des heimischen Publikums nach oben. War die Aufregung nach einem Laufduell zwischen Pinheiro und Käfferbitz bei dessen Sturz im Strafraum noch zurückhaltend (68.), waren die Forderungen nach einem Elfmeter, als Lahn in die Zange genommen wurde, schon deutlich lauter (71.). Das Fass zum überlaufen brachte dann ein Unfall an der Seitenlinie: Benni Maas konnte nach einem Kopfball nicht mehr ausweichen und krachte mit Lahn zusammen, worauf beide minutenlang liegen blieben (75.). Schiri Martenstein ließ zunächst weiterlaufen, was zwar zu einer dicken Chance für Koblenz führte (Käfferbitz verpasste Bozics Flanke nur knapp), aber auch zu einiger Aufregung. Im Anschluss an eine Konterchance über Gösweiner kam es dann zu einer Rangelei, in Folge derer sich Wormatias Stürmer einen Platzverweis einhandelte (84.). Die letzten Minuten im Überzahl gehörten den Gastgebern, doch die Defensive stand und die Wormaten sicherten das verdiente Unentschieden.

Am kommenden Samstag ist nun der starke Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf zu Gast, der gegen den FSV Frankfurt am Wochenende die erste Niederlage kassierte. Thomas Gösweiner wird definitiv fehlen, ob mit Daisuke Ando auch der zweite Stürmer, wird sich zeigen.

Tore:   1:0 Schüler (36.), 1:1 Gösweiner (45.+2)
Gelb: Wekesser (21.), Käfferbitz (31.), Glockner (45.+1), van der Bracke (47.) / Dorow (14.), Gopko (82.), Stulin (90.+1)
Rot: Gösweiner (Wormatia/84.)
Zuschauer: 943   Schiedsrichter: Julius Martenstein (Marburg)

Wormatia Worms
Miltner – Auracher, Maas, Pinheiro, S. Schmitt – Dorow, Himmel (64. Gopko), Stulin, Straub (74. Burgio) – Gösweiner, Ando (26. Zinram).

Zusammenfassung von WormatiaTV