Glühweinzapfen für die Kinderklinik des Klinikums Worms

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass an drei Adventssamstagen auf dem Wormser Weihnachtsmarkt, am Stand der Gutsschänke Wehrhof, Jutta und Wulf Egelhof (Parmaplatz) in der Zeit von 17 bis 18 Uhr, Prominente Glühwein verkaufen. Den Erlös spenden Jutta und Wulf Egelhof im Rahmen der Aktion LESER HELFEN (Rhein-Main-Presse) wie schon seit vielen Jahren wieder der Kinderklinik des Klinikums Worms.

Als erster Prominenter war am vergangenen Samstag Steven Jones am Zapfhahn. Dabei hat er eine Stunde lang nicht nur Stehvermögen bewiesen, sondern auch sehr offensiv, mal durch die Mitte und dann wieder über Außen, den köstlichen Glühwein und die gute Sache beworben („Auf geht’s, heute wird mal ein Glas mehr getrunken“). Margot Haffner vom Team der Gutsschänke Wehrhof war sehr zufrieden mit ihrem neuen Mitarbeiter: „Er hat seine Sache prima gemacht“, lautete das Fazit der Fachfrau. Sie habe Steven Jones auch gebeten, ihr seine Handynummer zu geben, „falls am Stand mal Not am Mann sein sollte“.