Geschichten aus dem Fanbus: Schlachtfest to go

Eigentlich hatten vier ältere Herren, jenseits der 40 und fleißige Fanbus-Nutzer, den Abend des 04.10. schon anderweitig verplant. Der Tisch war reserviert  – Schlachtfest! Die Vorfreude auf Leberknödel, Sauerkraut und Co. war groß. Doch dann kam der Derbysieg gegen den Vorort-Verein und über die Woche nagten langsam die Zweifel. War das richtig? Blutwurst statt Wormatia! Magen statt Herz!

In der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe wurde beratschlagt, umdisponiert und die Aufgaben verteilt. Freitags saßen wir dann im Bus nach Wiesbach, ausgestattet mit 30 Brötchen, über 1 kg Schweinemett, fast 1,5 kg Fleischwurst, Frikadellen, Blutwurst, Senf und Bier. Der Kompromiss war gefunden – Schlachtfest to go! 

Zugegeben, wir hatten reichlich zu essen. Aber es war wie immer bei Wormatia: Wir freuen uns gemeinsam über Siege oder teilen das Elend erlittener Niederlagen. So hatte dann die Hälfte der Mitfahrer Spaß am Schlachtfest und die andere Hälfte genoss die Getränke – Specials der Sups. Das Spiel haben wir übrigens verloren.

Es ist vollkommen egal, ob du zu einem Fanclub gehörst oder nicht, auf der Haupttribüne sitzt oder der Gegengerade stehst – wir haben für JEDEN einen Platz im Fanbus. Und jede Menge Spaß, davon erzählen wir dann wieder beim nächsten Mal. Reserviere Dir deinen Platz per eMail an: fanbus@alla-wormatia.de

Alla Wormatia!

Der wo de Fanbus macht