Geschichten aus dem Fanbus: Emmanuel Lèonce und Jan retten den Tag

Der 24.08. hatte fast alles, um als „gebrauchter Tag“ durchzugehen. Ein neues Gesicht hinter dem Lenkrad und ein ungeliebtes Fahrtziel. Nach der persönlichen Begrüßung vielleicht „den Neuen“ erst mal mit ein paar Besonderheiten vertraut machen? Der Ruf „Schifferstadt“ bedeutet kein geändertes Fahrtziel, sondern ist der Wunsch nach einer Pause auf dem nächsten Park- oder Rastplatz, so mein erster Hinweis an den Fahrer. „Der Bus hat eine Toilette und wir fahren nur eine Stunde“, so dessen Antwort. Okay, war mir SO nicht bekannt.

Alle saßen im Bus, der Fahrer stellte sich kurz vor, wies auf die Toilette hin und wie diese nach der Benutzung zu verlassen sei. Hatte er zusätzlich einen Erziehungsauftrag oder einfach nur schlechte Erfahrungen mit Fußballfans? Egal, denn dann ging es los, rauf auf die A6, Kaiserslautern wir kommen – aber erst mal nur bis hinter die Ausfahrt Grünstadt. Vollsperrung: Pferd auf der Fahrbahn. Zum Glück kein Unfall, niemand verletzt, auch das Pferd wurde unversehrt eingefangen, nach knapp 20 Minuten ging es problemlos weiter.

Anpfiff und nach 10 Minuten liegen wir schon 2:0 im Rückstand – die Schublade für gebrauchte Tage war ganz weit geöffnet! Bis zur 89. Minute hielt dann das 2:2, wenigstens ein Punkt – sah nach 10 Minuten echt nicht danach aus. Dann hält Emmanuel Lèonce Kouadio einmal den Kopf hin und Jan Dahlke beherzigt an der Mittellinie eine alte Kreisligaweisheit: Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Ball, schieß ihn einfach ins Tor. Nur noch Jubel im Block, denn die beiden hatten den Tag gerettet und auf der Rückfahrt sang nicht nur Wham „Last Christmas“.

Fazit: Egal wer Dir begegnet, egal was Dich aufhalten will, mit dem Wormatia-Fanbus kommst Du ans Ziel, hast ganz ganz viel Spaß und am Ende wird alles gut. Wir haben für jeden einen Platz im Bus und fast immer ganz tolle Fahrer. Danke für die tollen Fahrer und den sichern Transport an das Reisebüro Rau.

Reserviere Dir jetzt deinen Platz im Bus, per e-Mail an fanbus@alla-wormatia.de

PS: Nur für Einen wurde nicht alles gut – er wartet immer noch auf einen Videobericht, um noch einmal das Traumtor von Jan Dahlke zu sehen. Jan, mach es einfach noch einmal!

Alla Wormatia!

Der wo de Fanbus macht