Gelungener Test

Tropische Temperaturen herrschten auf dem Wormser Kunstrasen als Sabine Forster zum ersten Testpiel der Wormatia Frauenmannschaft anpfiff.Obwohl schon 18 Uhr,knallte der Planet immer noch unerbittlich auf das schwarze Granulat des Kunstrasens.So einigten sich auch beide Teams vor dem Spiel auf eine Spielzeit von 3×30 Minuten um den enormen Flüssigkeitsverlust der Spieler rechtzeit ausgleichen zu können.

Aber wer sich zu diesem Spiel einfand,musste sein Kommen nicht bereuen.Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spielchen,denn gerade in der Wormatia Mannschaft wollte sich jeder für die weiteren Wochen für einen Platz in der Startelf empfehlen.

Eine kollektive Unentschlossenheit herrschte bei der Heimelf in der 20. Minute nach einem Eckball der Pfungstädter.In Ping Pong Manier landete der Ball plötzlich zum 0:1 hinter der verdutzten Isabell Bätz im Netz durch Ramona Fuhlroth.Doch Melanie Radtke,die einen Sahnetag erwischte und ihr großes Talent immer wieder aufblitzen ließ,glich in der 40. Minute zum 1:1 aus.

Silke Reichel war es in der 55. Minute vorbehalten,nach kapitalem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung,die Pfungstädter wieder in Führung zu bringen.Nun war ein kleiner Bruch im Spiel der Wormatia Mädels zu erkennen.Allerdings wurde auch immer wieder kräftig durchgewechselt und alle 19 Spieleinnen kamen zum Einsatz.Melinda Mingolla gelang nach tollem Solo das 2:2 in der 63. Minute und zeigte,wie toll sich diese junge Spielerin in diesem Jahr in Worms weiterentwickelt hat.Nun merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß an und Worms kam etwas druckvoller vor das Gehäuse der Germania.Nach toller Vorarbeit von Mandy Brusius brauchte Melanie Radtke in der 77. Minute nur noch zum 3:2 einzuschieben.Allerdings vernachlässigte man nun auch etwas das Defensivverhalten,man ließ sich zu sehr verleiten und locken  und Pfungstadt konnte wiederum durch einen Konter in der 80. Minute ausgleichen.Doch man merkte den Wormatia Mädels an,dass sie dieses Testspiel unbedingt gewinnen wollte.

Melanie Radtke mit ihrem dritten Treffer zum 4:3 Endstand in Minute 84 ,avancierte zur Spielerin des Tages und zeigte dass sie sich an der Alzeyer Straße immer wohler fühlt. 

Fazit:

Ein kurzweiliger,sehr fairer gelungener Test,ein tolles Ergebnis nach der letztjährigen 1:5 Niederlage und übrigens der erste Sieg gegen diesen Gegner, eine sehr sympatischer Pfungstädter Mannschaft mit seinem Trainer Dennis Amato,die sich trotz der Hitze mit 14 Spielerinnen sehr gut verkaufte.

Am Samstag testet man zuhause gegen Heppenheim und am Sonntag ist Aufsteiger und 2.Ligist TuS Wörrstadt zu Gast.