Frauen II: Sieg gegen Lerchenberg

Gegen die SG Lerchenberg machte die Wormatia von Beginn richtig Druck und erspielte sich einige Chancen in der gegnerischen Hälfte, ließ allerdings im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen. In der ersten Hälfte hatte Lerchenberg nur wenig entgegenzusetzen. Da Worms aber weiterhin die Chancen nicht verwertete, ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt enttäuschenden 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden Semra Arslan und Syria Ferrara ins Spiel gebracht um vorne deutlicher und konsequenter im Abschluss zu sein. Leider kma man aber zunächst nicht in den erhofften Schwung und Lerchenberg startete gleich einmal durch und machte Druck auf die Hintermannschaft. Dank der Torfrau Nadine Dehm, die gleich dreimal glänzend parierte und noch einen Foulelfmeter gehalten hatte, ging Lerchenberg zu diesem Zeitpunkt nicht in Führung. Ab der 60. Minute rappelte sich Worms wieder auf und kam langsam wieder ins Spiel. So dauerte es nicht lange und Semra Arslan besorgte per Doppelpack in der 66. und 73. Minute die 2:0 Führung. Wiederum vier Minuten später verwandelte Daniela Barber einen direkt geschossenen Eckball ins gegnerische Tor und erhöhte auf 3:0 (77.). Die an diesem Tag sehr fleißige Laura Westerhout belohnte sich und Ihre Mannschaft noch in der 90. Minute mit dem Treffer zum 4:0. Mit dem Schlusspfiff gelang es dann Lerchenberg doch noch einen Treffer zu landen, zum 4:1 Endergebnis.

Es spielten: Dehm, Schwickert, Barber, Seebach, Heiderich, Klee, Raiß, Westerhout, Busch, Forell (46. Ferrara), Fischer (46. Arslan)

Am Sonntag, 09.04. um 18 Uhr ist die 2. Mannschaft zu Gast bei den Sportfreunden Dienheim.