Frauen II: Sehr überzeugende Leistung im Pokal

Durch einige Absagen, gab es beim VfR Umstellungen auf zwei Positionen.

Von Anfang an zeigte dies eine positive Wirkung und man legte los wie die Feuerwehr.

Die Abwehrreihe stand sehr stabil und ließ keine nennenswerte Szene zu. Nach Ballgewinn wurde sofort mustergültig umgeschaltet und die Offensive immer wieder mit schönen Spielzügen bedient. Erst war es die Gästekeeperin, dann der Pfosten und einmal die Latte, bis Joanna Konnermann (34.) im 7. Spiel ihr 5.Tor erzielte. Jetzt kam der VfR immer mehr zu Chancen und Vanessa Ihrig schloss in der 40.Minute einen schönen Spielzug zum 2:0 ab.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste für ca. 15 Minuten etwas am Drücker, doch auch hieraus resultierte nichts. Im Gegenteil. Unsere Elf spielte ruhig weiter, ließ den Gegner aus seiner Hälfte rücken und spielten immer wieder kluge Pässe in die Tiefe. Einen abgewehrten Schuss nahm Nicole Dexler, ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an und vollendete mit einem satten Schuss ins untere rechte Eck zum 3:0 (66.).

Einen überragenden Pass von Pin Chitdon verwertete Eileen Schildhorn in der 69.Minute zum hoch verdienten 4:0 Endstand.

Das war ein sehr gutes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist das Trainerteam Konnermann/Reichert sehr zufrieden.