Frauen II: Glanzloser Auswärtssieg

Der Auswärtssieg bei der Erstvertretung von Lerchenberg war sehr durchwachsen. Man konnte zwar durch Carmen Greiner (17.) und Sophie Becke (32.) in der ersten Hälfte mit 0:2 in Führung gehen, aber das waren leider schon die Höhepunkte.

Direkt zu Beginn der 2. Hälfte konnte der Gegner sogar noch in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, aber Caprice Burkhart erhöhte kurz danach auf 1:3 (53.).

Über die ganze Spielzeit passte man sich den Gegnern an und versäumte es einfach, das Spiel in die Hand zu nehmen! Viele unnötige Fehlpässe in den leeren Raum verpufften wortwörtlich im Sand, denn der Kunstrasenplatz war damit sehr stark bestreut. Ein Handelfmeter, verwandelt von Joanna Konnermann (90.), brachte den Siegtreffer zum 1:4.

Alles in Allem ein Spiel ohne Glanz und wirklichem Erkennen von Fußballspielen. Verdient gewonnen und wichtige 3 Punkte mit nach Hause gebracht! Das musste für heute reichen.