Frauen II: Ersatzgeschwächt nach Ober-Olm

Am letzten Sonntag fuhr man durch diverse Ausfälle ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel gegen Ober-Olm II. Da das Spiel ohne Wertung bestritten wurde (1. und 2. Mannschaft von Ober-Olm in derselben Klasse) konnte man es als besseres Trainingsspiel werten. So nutzte man die Gelegenheit und probierte verschiedene Spielsysteme aus. In den ersten 15 Minuten musste man sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Bis dahin lief das Spiel auf beiden Seiten unspektakulär. In der 19. Minute gab es eine Freistoß kurz vor der 16-Meter Marke für die Wormatia. Nicole Dexler verwandelte diesen unhaltbar ins rechte Eck. Langsam wurde die Wormatia immer sicherer im Spielverlauf und so dauerte es nicht lange und Hannah Raiß erhöhte mit einem Doppelpack in der 26. und 28. Minute auf 0:3. Immer wieder mogelte sich Laura Garcia Merino durch die Abwehrkette von Ober-Olm II, aber die Schiedsrichterin pfiff oft Abseits. In der 36. Minute lief es besser und Laura Garcia Merino zeigte einen sehenswerten Treffer. Sie stand mit dem Rücken zur Abwehr, nahm den Ball mit der Schulter an und verwandelte volley unhaltbar ins gegnerische Tor. Zwei Minuten später legte Sie zum 0:5 Pausenstand nach.

In der zweiten Halbzeit wurde nochmal umgestellt und Fabienne Tecl erhöhte durch eine hereingebrachte Flanke auf 0:6 in der 52. Minute. Danach versuchte man die Null zu halten. Dies gelang leider nur bis zur 85. Minute, bis Theresa Garbe den Ehrentreffer für Ober-Olm II erzielte.

Es spielten: Siemann, Raiß, Ludwig, Klee, Tecl, Busch, Dexler, Heiderich, Seebach, Fugarese, Garcia Merino

Am kommenden Sonntag, 22.10. um 19 Uhr ist die 1. Mannschaft des SV Ober-Olm zu Gast in Worms. Ober-Olm ist nach 7 Spielen ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 48:2 souveräner Tabellenführer der Landesliga Rheinhessen.