Frauen I: Weiterhin ohne Punktverlust

Auch am Samstag in Kirn ließ die Frauenmannschaft keine Punkte liegen. Alles in allem stand am Ende ein verdienter 4:0 Erfolg.

In der ersten Hälfte scheiterte die Wormatia oftmals an der notwendigen Entschlossenheit im Abschluss, so dass es zur Halbzeit lediglich zum Führungstreffer durch Carmen Greiner (23.) reichte.

Für die an Höhepunkten arme erste Halbzeit wurden die Zuschauer im zweiten Durchgang entschädigt. Gleich im ersten Angriff setzte sich Linda Stock klasse über außen durch, legte den Ball überlegt zurück auf Lisa Kneib und diese scheiterte mit Ihrer Direktabnahme an der Querlatte (46.). Auch in der Folgezeit drückte die Wormatia auf den zweiten Treffer, aber es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Carmen Greiner Lisa Diesperger bediente und diese das wichtige 0:2 erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auch, mal weniger mal mehr gefährlich, dem Wormser Gehäuse an. Danach schien es eine Frage der Zeit bis der nächste Treffer fallen sollte. Die beste Möglichkeit vergab Selina Wagner nach einem Freistoß von Caroline Rau. In der 76. Minute war das endgültig entschieden, als die kurz zuvor eingewechselte Sara Berthold für Carmen Greiner ablegte und diese souverän zum 0:3 einnetzte. Auch beim letzten Treffer der Partie war eine eingewechselte Spielerin beteiligt. Gerade einmal fünf Minuten war Joelle De Leon auf dem Platz ehe Sie Carmen Greiner glänzend bediente – 0:4 (90.).

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Becke, Burkhart (75. Berthold), Rau, Barber (58. Ihrig), Wagner, Kneib, Greiner, Diesperger (85. De Leon)

Am nächsten Samstag ist die 2. Mannschaft des Zweitligisten FFC Niederkirchen zu Gast in Worms. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.