Frauen I: Verdienter Punktgewinn gegen Bad Neuenahr

Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebten die gut 50 Zuschauer auf dem Kunstrasen der EWR-Arena.

In der ersten Hälfte war die Wormatia die bessere Mannschaft und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Erst köpfte Sina Schmitt nach einem Eckball knapp über die Querlatte (16.), dann scheiterte Corinna Göddel aussichtsreich mit Ihrem Heber (24.) und der Abschluss von Sina Zelt, nach feinem Pass von Kathrin Becker, ging nur knapp links am Tor vorbei (45.+2). Die beste Chance von Bad Neuenahr, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, rettete Isabelle Bätz mit einer starken Parade (45.+4).

In der zweiten Halbzeit hatte Bad Neuenahr deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz, aber gefährlich wurde es nur nach Standards. Mehrere Eckbälle und Freistöße konnte die Wormatia mit vereinten Kräften immer wieder klären bis zur 76. Minute. Dann wurde es kurios… Caroline Rau traf beim Wegschlagen des Balles Lisa Weise klar an der Hand und der Ball landete im Netz… nach Protesten entschied die Schiedsrichterin auf Freistoß für die Wormatia und zeigte Lisa Weise die Gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Mit etwas mehr Glück bzw. Präzision hätte dann auch die Wormatia kurz vor Schluss den "Lucky Punch" landen können, aber es sollte mal wieder nicht sein. Auf Grund der Qualität der Chancen, hätte sich Bad Neuenahr sicher nicht beschweren können ohne Punkte die Heimreise anzutreten, aber es blieb beim 0:0.

Es spielten: Bätz, Stock, Rau, Schmitt, Sophie Becke, Göddel, Greiner (73. De Leon), Stiebing, Diesperger, Zelt (81. Stortz), Becker

Der nächste Gegner ist der FC Speyer. Anpfiff ist Sonntag, 23.09. um 14 Uhr in Speyer.