16.10.2019 19:49 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: Verdiente Niederlage in Ober-Olm kostet die Tabellenführung


Am Sonntag setzte es die erste Saisonniederlage im Spitzenspiel in Ober-Olm. Trotz einer 0:1 Führung durch Kathrin Becker (25.) konnte man diese nicht in die Halbzeit retten. In einem weitgehend hauptsächlich aus Standardsituationen bestehenden Spiel glich Ober-Olm noch vor der Pause durch Michelle Wycisk aus (37.).

Auch in der zweiten Halbzeit blieben Großchancen Mangelware. Spätestens nach einer guten Stunde ging dann der Spielfluss bei der Wormatia verloren. Nach einem, nennen wir es mal sehr rustikalen Einsteigen, wurde Sina Zelt außerhalb des Spielfeldes gecheckt und landete zwischen Torpfosten, Wasserkasten und Dreirad… logische Folge in einem trotz allem sehr fairen Spiel war dafür eine Gelbe Karte. Kurz darauf musste die Wormatia dann wechseln und auf der anderen Seite traf es Stürmerin Leonie Thomas, die sich ohne Einwirkung einer Gegenspielerin, sehr schwer verletzte. Auch für sie ging es leider nicht mehr weiter – auf diesem Wege wünschen wir Ihr eine Gute Besserung und schnelle Genesung. Nach den beiden verletzungsbedingten Wechseln plätscherte die Partie größtenteils dahin, ehe Hanna Ische sich gegen die Hintermannschaft durchsetzen und zur 2:1 Führung für Ober-Olm einnetzen konnte (82.). In der Nachspielzeit scheiterte leider Franziska Lovecchio am Pfosten (91.) und so blieb es bei der ersten Saisonniederlage.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Rau, Karnahl, Flatter, Heinz (83. Caprice Burkhart), Sina Zelt (61. Alisa Zelt), Lovecchio, Lütz (76. Konnermann), Becker

Nächstes Wochenende steht dann wieder ein Heimspiel an. Gegner ist die 2. Mannschaft des FFC Niederkirchen und Anstoß ist um 18 Uhr.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen