Frauen I: Überraschung bleibt aus

Nicht einmal 48 Stunden nach dem Verbandsligaspiel gegen Obersülzen stand bereits die nächste Partie auf dem Plan. Der Gegner im Verbandspokal-Viertelfinale war diesmal der Tabellen-3. der Regionalliga Südwest SC Siegelbach. Die Regionalligisten steigen immer erst später in den Verbandspokal ein und nach einem spielfreien Wochenende in der Regionalliga, kam Siegelbach erholt am 1. Mai nach Worms.

Die gesperrte Torhüterin Isabelle Bätz wurde vertreten von Lisa Stiebing und diese machte ein klasse Spiel. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase war es zunächst Siegelbach, die die erste richtige Chance im Spiel verbuchen konnte. Der Abschluss von Maja Metzger wurde allerdings zur Ecke geklärt von Lisa Stiebing (24.). Daraus entstand eine Serie an Eckbällen und im dritten Versuch war es Anica Neumann, die den Eckball direkt verwandeln konnte (27.). Bis zur Halbzeit hatte dann auch Worms einige Offensivaktionen, allerdings landeten alle Abschlüsse in den Armen von Kaja Kernjak.

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel bis zur 62. Minute. Einen Schuss von Katharina Lütz konnte Kaja Kernjak nicht entscheidend klären und Franziska Lovecchio staubte zum 1:1 ab. Pech, dass Franziska Lovecchio gleich darauf mit Ihrem Schuss an der Latte scheiterte (64.). Nadine Stahl machte es fünf Minuten später besser und erzielte per sehenswertem Distanzschuss die erneute Siegelbacher Führung – 1:2 (69.). Daraufhin stellte die Wormatia auf 3er-Kette um und wurde dafür in der 80. Minute belohnt. Franziska Lovecchios "Flankenschuss" senkte sich hinter Kaja Kernjak im langen Eck zum umjubelten 2:2. Die hektische Schlussphase wurde geprägt von Standardsituationen auf beiden Seiten, u.a. rettete Nadine Stahl für die geschlagene Torhüterin auf der Torlinie (90.) und Katharina Lütz klärte gegen Charlotte Wilding fair zur Ecke (90.+3). Somit blieb es beim 2:2 und es ging in die Verlängerung.

In der Verlängerung hatte Siegelbach ein deutliches Plus an Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Allerdings bedingt durch Freistöße und Eckbälle, spielerisch war kaum einmal ein Durchkommen. Auch beim letzten Eckball sprang nichts mehr heraus und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Für die Wormatia traf hier lediglich Lisa Diesperger und auf Seiten von Siegelbach waren Maja Metzger, Katharina Mey und Charlotte Wilding erfolgreich zum Endstand von 3:6.

Es spielten: Stiebing, Stock, Schmitt, Linßen, Diesperger, Greiner, Ihrig (78. Westerhout), Boba, Kaulfuss (44. Becke/121. Barber), Lütz, Lovecchio

Nach dieser Doppelbelastung ist die 1. Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei und bestreitet Ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 10.5. um 19:30 Uhr zu Hause gegen den FC Speyer II.