Frauen I: Sieg gegen den Tabellennachbarn

Einen auch in der Höhe verdienten 3:0 Erfolg fuhr die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag in Niederkirchen gegen die 2. Mannschaft ein. Trotz Überlegenheit und deutlichem Chancenplus (u.a. ein Pfostentreffer durch Katharina Lütz) wollte in der ersten Hälfte kein Tor gelingen. Nach einer taktischen Umstellung in der Pause, lief es in der zweiten Halbzeit auch spielerisch besser. Gleich der erste Angriff saß. Katharina Lütz bediente Carmen Greiner und diese schob zum 0:1 ein (46.). In der 76. Minute zielte Lisa Diesperger genau und erhöhte auf 0:2. Trotz weiterer zahlreicher Möglichkeiten fiel nur noch ein weiterer Treffer. Nicole Dexler erzielte kurz vor Ende der Partie den 0:3 Endstand (89.).

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Linßen, Diesperger, Ihrig, Boba (53. Dexler), Stiebing, Greiner, Barber (46. Basel), Lütz

Am morgigen Mittwoch tritt die 1. Mannschaft zum letzten Spiel in 2016 gegen Speyer II an. Anpfiff der Partie in Speyer ist um 20 Uhr.