Frauen I: Schützenfest in Gau-Odernheim

Nach der bitteren 0:1 Niederlage im Hinspiel trotz drückender Überlegenheit machte es die Wormatia im Rückspiel am Samstag deutlich besser und gewann mit 8:1.

Auf Grund des Spielverlaufes im Hinspiel hoffte man diesmal früh beruhigend in Führung gehen zu können. Allerdings scheiterten zunächst Janine Boba (13.), Lisa Diesperger (18.) und Franziska Lovecchio (16. & 23.) ehe dann endlich nach einer halben Stunde die verdiente Führung gelang. Nach einem Zuspiel von Carmen Greiner erzielte Franziska Lovecchio das 0:1 (30.). Mit einem lupenreinen Hattrick schraubte Katharina Lütz (33., 36. & 44.) das Ergebnis auf 0:4 und Lisa Diesperger gelang mit dem Halbzeitpfiff sogar noch das 0:5 (45.).

Nach der Pause kam zunächst Gau-Odernheim besser ins Spiel und hatte auch zwei Abschlussmöglichkeiten. Diese konnten Sie allerdings nicht nutzen und Alina Kaulfuss traf auf Vorlage von Lisa Diesperger gegen Ihren Ex-Verein zum 0:6 (53.). Dann war es mal wieder soweit und Gau-Odernheim glückte doch noch ein Treffer durch Pereira Isabel Antunes zum 1:6 (57.). Danach erspielte sich Worms erneut eine Chance nach der anderen, u.a. ein Pfostentreffer von Alina Kaulfuss (65.). Es dauerte dann allerdings bis zur 79. Minute, ehe Franziska Lovecchio mit Ihrem 25. Saisontreffer auf 1:7 erhöhen konnte. In Ihrem ersten Pflichtspiel für die Wormatia gelang der eingewechselten Sara Berthold dann noch der Premierentreffer zum 1:8 (82.). Johanna Heugel verpasste weitere Ergebniskosmetik, da Ihr Foulelfmeter über dem Wormser Gehäuse landete (84.). Dies war dann auch die letzte bemerkenswerte Szene des Spiels und es blieb beim 1:8.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Ihrig, Basel (70. Barber), Greiner, Boba, Lütz, Kaulfuss (66. Berthold), Diesperger, Lovecchio

Trotz dieses Kantersieges blieb am Ende der Saison leider "nur" der 3. Platz in der Verbandsliga. Eine bessere Platzierung vergab man bereits in der Hinrunde. Im Jahr 2017 blieb die Mannschaft des Trainergespanns Heinrich/Vollrath in der Verbandsliga ungeschlagen und musste nur beim 3:3 gegen die DSG Breitenthal/Niederhambach Punkte abgeben. Im Verbandspokal war erst im Viertelfinale gegen den Regionalligisten Siegelbach im Elfmeterschießen Endstation und somit kann man zufrieden in die Sommerpause gehen.

Die Frauenmannschaft bedankt sich bei allen Fans und Gönnern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und freut sich bereits jetzt auf die kommende Spielzeit 2017/2018.