Frauen I: Niederlage gegen Schott Mainz

Zum ersten "Heimspiel" der Saison setzte es vor ca. 80 Zuschauern eine 0:3 Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Schott Mainz.

Zu Beginn des Spiels glänzte Mainz mit gefühlten 100 % Ballbesitz in der eigenen Hälfte während die Wormatia lediglich verschob. Danach gab es 5 Eckbälle für Mainz, wobei lediglich eine Großchance für Ebru Uzungüney heraussprang. Ihren Kopfball freistehend aus zwei Metern klärte Laura Welter mit einer starken Parade zur Ecke (6.). Franziska Bohrer brachte die Schott in der 16. Minute in Führung, als sie eine Flanke am zweiten Pfosten über die Linie beförderte. Mit etwas Glück hätte Franziska Bohrer kurz darauf einen Doppelpack geschnürt, allerdings landete Ihr Flankentorschuss auf der Latte (22.). Die Wormatia fand dann besser ins Spiel und kam auch zu ersten Gelegenheiten, die leider nicht den gewünschten Torerfolg einbrachten. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, kurz vor Ende der ersten Hälfte, erzielte Julia Schienke durch einen schnellen Gegenzug das 0:2 (43.).

In der zweiten Hälfte brachte eine Umstellung die Wormatia deutlich besser ins Spiel und konnte die Partie mindestens ausgeglichen gestalten. Die Tore machte an diesem Tag allerdings nur der Gegner. Einen Fehler in der Hintermannschaft nutzte erneut Franziska Bohrer im Nachschuss zum 0:3 (70.). Aber auch dieser Treffer änderte nichts daran, dass die Wormatia sich weiterhin gute Chancen erspielte, aber es sollte einfach nicht sein an diesem Tag. Nach zwei Aluminiumtreffern durch Corinna Göddel (82.) und durch Sophie Linssen (84.) blieb es beim 0:3 Endstand.

Es spielten: Welter, Stock, Schmitt, Schlippe, Diesperger, Göddel, Rau, Zelt, Heinz (74. Sophie Becke), Flatter (46. Greiner), Stortz (59. Stiebing)

Am Sonntag hat die Wormatia gleich das nächste Heimspiel. Gegner ist die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Gespielt wird um 15 Uhr und diesmal in der EWR-Arena.