Frauen I: Mit Kampf und Effektivität zum Sieg

In einem Krimi am Samstagabend besiegte die Wormatia den Regionalligaabsteiger Göcklingen mit 6:5. Bedingt durch das Fehlen von zwei Stammspielerinnen, wurde die gewohnte Formation etwas umgestellt. Das Halbzeitergebnis von 3:1 für die Wormatia war dann allerdings vom Spielverlauf her sehr glücklich. Sowohl das Chancen- als auch das Eckenverhältnis sprachen deutlich für Göcklingen. Bereits in der 3. Minute musste Janine Boba, im Anschluss an einen Eckball, auf der Linie klären und den darauf folgenden Eckball köpfte Nadine Müller über das Tor. Ungewohnter Weise ging dann die Wormatia mit dem ersten Torschuss gleich in Führung. Franziska Lovecchio bediente Sophie Linßen und diese vollendete eiskalt zum 1:0 (8.). Kurz darauf glich Samantha Kiefer für Göcklingen aus (12.). Mit einem Doppelpack (17. & 20.) erhöhte Franziska Lovecchio auf 3:1. Dieses Ergebnis rettete man mit etwas Glück in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gestaltete die Wormatia das Spiel ausgeglichener und konnte durch einen Foulelfmeter von Janine Boba (52.) sogar auf 4:1 erhöhen. Über die nun folgenden zwei Minuten "hüllen wir mal den Mantel des Schweigens"… durch ein Eigentor (53.) und Melina Kaltenecker (54.) stand es plötzlich nur noch 4:3 für die Wormatia. Auch der zweite Treffer von Janine Boba zum 5:3 (61.) ließ die Zuschauer nur kurz durchatmen. Einen Handelfmeter verwandelte Nadine Müller zum erneuten Anschlusstreffer (69.). Franziska Lovecchio stellte kurz darauf wieder den 2-Tore-Vorsprung her (73.), aber Paula Ebert leitete mit Ihrem Treffer zum 6:5 (82.) die extrem spannende Schlussphase ein. Da die nun logischen Kontermöglichkeiten nicht konsequent genutzt bzw. zu Ende gespielt wurden blieb es nach der 4-minütigen Nachspielzeit beim glücklichen 6:5 Erfolg.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Basel (55. Stiebing), Ihrig, Greiner, Linßen (75. Klee), Jauch, Barber (65. Dexler), Boba, Lovecchio

Bereits morgen Abend, 28.9. um 19:30 Uhr, steht das Auswärtsspiel bei der SG Drais/Ingelheim an.