04.09.2017 14:30 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: Kantersieg gegen Aufsteiger Bretzenheim


Nach dem knappen 2:1 in Mainz aus der Vorwoche legte die Wormtia einen deutlichen 10:0 Erfolg gegen Bretzenheim nach.

Worms fand erneut gut in die Partie und konnte durch Sina Schmitt bereits in der 11. Minute in Führung gehen. Sie nickte einen Eckball von Franziska Lovecchio ein. Die nächste Chance brachte auch das 2:0. Franziska Lovecchio wurde bedient von Vanessa Ihrig und vollstreckte eiskalt (20.). Danach dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Carmen Greiner nach Pass von Caroline Rau auf 3:0 erhöhen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging es dann genauso weiter wie in der ersten. Angriff auf Angriff rollte auf das Bretzenheimer Gehäuse. Franziska Lovecchio schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick (51., 55. & 71.) auf 6:0. Lisa Diesperger (72. & 83.), Carmen Greiner (79.) und Neuzugang Selina Wagner (88.) stellten mit sehenswert herausgespielten Toren den 10:0 Endstand her. In der Schlussphase hätten auch noch mehr Treffer fallen können, allerdings setzte Caroline "Latten-Caro" Rau Ihre beiden Distanzschüsse, wie bereits beim Aufwärmen, an die Latte (80. & 84.) und Franziska Lovecchio scheiterte am Pfosten (82.). Durch diesen deutlichen Erfolg schob man sich in der Tabelle auf Grund des Torverhältnisses auf Platz 1.

Es spielten: Bätz, Stock, Becke, Schmitt, Diesperger, Rau, Ihrig (53. Wagner), Boba (68. Barber), Kaulfuss (53. Burkhart), Greiner, Lovecchio

Nächsten Samstag, 9.9. um 18 Uhr steht ein Auswärtsspiel beim letztjährigen Verbandsligameister FC Marnheim auf dem Programm.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen