Frauen I: Einzug ins Halbfinale

Durch einen 5:2 Erfolg in Dudenhofen ist die Frauenmannschaft am vergangenen Dienstag ins Halbfinale des Verbandspokals eingezogen. Der Gegner wird am kommenden Donnerstag in der Begegnung FC Marnheim-FFV Fortuna Göcklingen ermittelt. Der Austragungstag steht noch nicht fest, aber es gibt ein Heimspiel in der EWR-Arena.

Das Viertelfinale in Dudenhofen war bereits nach einer guten Stunde entschieden. Durch Treffer von Jasmin Heger (8.), Carmen Greiner (11.) und einen Doppelpack durch Katharina Lütz (22./38.) stand es bereits zur Halbzeit 4:0 für die Wormatia. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Lisa Diesperger sogar auf 5:0 (54.) und damit war die Partie so gut wie durch. Daran änderte auch der Doppelpack von Gina Reichling (62./84.) nichts mehr und es blieb am Ende beim verdienten 5:2 Sieg der Wormatia.

Es spielten: Welter, Stock, Rau, Schmitt, Burkhart, Göddel, Barber (58. Becke Sophie), Greiner, Heger (68. Wagner), Lütz (46. Lovecchio), Diesperger

Am Samstag steht in der Verbandsliga ein Heimspiel an. Um 18 Uhr ist die 2. Mannschaft des FC Speyer zu Gast.