Frauen I: Chancen nicht genutzt – 0:1 Niederlage gegen Gau-Odernheim

Wer am Samstagabend in die EWR-Arena kam sah Einbahnstraßenfussball und eine kuriose Niederlage unserer Frauenmannschaft. Auch der Unparteiische machte in der 7. Minute eine sehr unglückliche Figur. Nach einem eindeutigen Foul IM 16-Meter-Raum an Laura Rostami (sie lag eindeutig sichtbar im 16er am Boden) entschied er auf Freistoss 1 Meter außerhalb. Ob ein Elfmeter zum Torerfolg geführt hätte an diesem Tag weiß man natürlich nicht, aber ein frühes 1:0 hätte einiges am Spielverlauf geändert. Nachdem Nicole Dexler (8.), Sina Schmitt (17. & 21.) und Sophie Linßen (29.) das Gehäuse verfehlten scheiterten Franziska Lovecchio (20.), Vanessa Ihrig (31.) und Selina Basel (35.) alle am Pfosten. In der 37. Minute war Jasmin Wollmirstedt auf einmal durch und erzielte das glückliche 0:1. In der Nachspielzeit klatschte dann auch noch der Schuss von Lisa Diesperger an den Pfosten (45.+2). Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts. Worms spielte weiterhin auf ein Tor aber auch das Torschussverhältnis von 17:1 alleine in der zweiten Hälfte änderte nichts mehr am mehr als glücklichen Erfolg von Gau-Odernheim.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Diesperger, Dexler (54. Barber), Ihrig, Linßen, Basel, Lütz, Rostami (46. Greiner), Lovecchio

Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer FC Marnheim um 18 Uhr zu Gast in Worms.