Frauen I: Blitzstart ebnet den Weg zum Sieg gegen Speyer

Einen Traumstart legte unsere Mannschaft im letzten Spiel 2016 hin. Das seit Wochen erhoffte frühe Tor gelang endlich mal. Carmen Greiner (2.) und Katharina Lütz (4.) stellten früh auf 0:2 und damit die Zeichen auf Sieg. Das bis zur Pause nur noch ein weiterer Treffer durch Franziska Lovecchio (37.) gelang, lag zum einen an der gut mitspielenden Laura-Marie Krieger im Tor von Speyer und zum anderen an gefühlten zehn Abseitspfiffen des Schiedsrichters die mindestens zur Hälfte unberechtigt waren. Auch noch erwähnt werden sollte die einzige Torchance der Heimmannschaft durch Maggy Horvath (43.) die allerdings deutlich vergab. Es sollte auch die letzte nennenswerte Chance von Speyer im ganzen Spiel gewesen sein. Bis auf fünf Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die Wormatia auch weiterhin das Geschehen. Zweimal Franziska Lovecchio (52. & 70.), Vanessa Ihrig (65.) und Katharina Lütz (89.) stellten den, auch in der Höhe verdienten, 0:7 Endstand her.

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Linßen (78. Rostami), Basel, Dexler (73. Barber), Greiner, Ihrig, Diesperger, Lütz, Lovecchio

Damit verabschiedet sich auch die 1. Mannschaft in die wohl verdiente Winterpause und wünscht allen besinnliche Feiertage und einen Guten Start ins Jahr 2017!!!