Frauen I: Bittere Niederlage gegen Saarbrücken

Am vergangenen Sonntag setzte es die nächste Niederlage zu Hause gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken.

Die Wormatia kam zunächst richtig gut in die Partie, erarbeitete sich gute Chancen und hätte auch in Führung gehen müssen, aber innerhalb von fünf Minuten kurz vor der Halbzeit stellte Saarbrücken das Spiel auf den Kopf und ging mit einer 0:3 Führung in die Kabine. Die Treffer erzielten Nina Rauber (40.) und ein Doppelpack von Laura Ofiara (38. & 43.) die bereits Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft des Zweitligaspitzenreiters hatte.

Direkt nach Beginn der zweiten Hälfte konnte dann auch die Wormatia endlich die längst überfälligen Treffer markieren. Lorena Heinz (46.) und Sina Schmitt (60.) brachte die Wormatia auf 2:3 heran, ehe erneut Laura Ofiara auf 2:4 erhöhen konnte (62.). In der Folgezeit war Worms weiter am Drücker und Corinna Göddel scheiterte auch noch am Pfosten (66.), aber zu mehr reichte es am Ende nicht mehr – Endstand 2:4

Es spielten: Bätz, Stock, Schmitt, Schlippe, Diesperger (56. Sophie Becke), Göddel, Rau (84. De Leon), Zelt, Heinz, Stortz (70. Stiebing), Lütz

Am Sonntag, 9.9. um 14:30 Uhr steigt dann das "Kellerduell" beim 1. FFC Montabaur, die nach 3 Spieltagen ebenfalls mit nur einem Punkt dastehen, aber auf Grund des Torverhältnisses einen Platz vor der Wormatia.