Frauen I: 6:1 gegen FFC Niederkirchen II

Die frühe Führung des FFC durch Elisabeth Negele (9.) konnte Linda Stock per souverän verwandelten Foulelfmeter (14.) egalisieren. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch bereits die Führung für die Wormatia sein müssen, allerdings verweigerte der Schiedsrichter dem sehenswerten Treffer von Julia Flatter die Anerkennung (13.). Das nächste Tor für die Wormatia erzielte dann Kathrin Becker (33.) nach Flanke von Lara Karnahl, aber auch hier entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Dass es allerdings zur Halbzeit dann doch noch 2:1 für die Wormatia stand, war dann Franziska Lovecchio und Sina Zelt zu verdanken. Lovecchio setzte sich außen klasse durch, brachte den Ball scharf in die Mitte und Sina Zelt vollstreckte direkt zur Pausenführung (45.).

In der zweiten Halbzeit hatte die Wormatia alles im Griff und es glich Einbahnstraßenfußball. Alina Kraus im Gehäuse des FFC konnte die eine oder andere Möglichkeit zunichte machen, aber trotzdem gelangen der Wormatia noch vier weitere Treffer. Caroline Rau (54.), Lara Karnahl (67.), Sina Zelt (88.) und Eileen Schildhorn (89.) stellten den 6:1-Endstand her.

Es spielten: Bätz, Stock (70. Schildhorn), Schmitt, Alisa Zelt, Diesperger (75. Konnermann), Flatter, Rau, Karnahl, Sina Zelt, Lovecchio, Becker (81. Caprice Burkhart)

Morgen Abend ist die Wormatia zu Gast beim Aufsteiger SG Rimschweiler/Hornbach. Anpfiff in Zweibrücken ist um 17:15 Uhr.