Frauen I: 6:0 gegen FC Speyer II

Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg gegen die 2. Mannschaft des FC Speyer festigte die Wormatia den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga und dieser ist Ihr auch bei zwei noch ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen.

In der Anfangsphase kam Worms zunächst nicht richtig in die Partie und machte sich das Leben mit Ungenauigkeiten im Passspiel selbst schwer. In Führung ging die Wormatia dann trotzdem. Janine Boba erzielte in der 20. Minute das 1:0. Zwei "missglückte" Flankenversuche von Carmen Greiner und Franziska Lovecchio (44.) sorgten dann für die klare 3:0 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte war Worms besser im Spiel und Katharina Lütz verwertete ein klasse Solo incl. Vorlage von Linda Stock zum 4:0 (56.). Einen Speyerer Ehrentreffer verhinderte die gewohnt starke Isabelle Bätz und Franziska Lovecchio erzielte in einer kurzen Drangphase des FC Speyer das 5:0 (79.). Kurz darauf setzte Sina Schmitt den Schlusspunkt mit einem sehr sehenswerten Freistoß (81.) zum 6:0.

Es spielten: Bätz, Stock, Linßen, Schmitt, Diesperger, Greiner (72. Barber), Boba, Ihrig (53. Stiebing), Kaulfuss (65. Basel), Lütz, Lovecchio

Am Samstag, 13.5. um 18 Uhr, findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Gegner ist die 2. Mannschaft des TSV Schott Mainz.