Frauen I: 1:0 Erfolg in Obersülzen

Mit einem knappen aber souveränen Auswärtssieg steht die 1. Mannschaft nun punktgleich mit Drais/Ingelheim auf dem 3. Tabellenplatz.

In der ersten Hälfte merkte man den Mannschaften an, dass beide ersatzgeschwächt antraten und so waren es auch nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Genau genommen hatte Obersülzen im kompletten Spiel genau eine Möglichkeit, erzielte dabei auch ein Tor (8.), allerdings wurde dies zu Recht wegen Abseits aberkannt. Auf der Gegenseite hatte Eliane Dauth wesentlich mehr zu tun. Erst parierte sie stark gegen einen Freistoß von Nicole Dexler (34.) und dann mit einer Fußabwehr gegen Franziska Lovecchio (44.). Nach der Pause verlagerte sich das Spiel komplett in die Hälfte des SV Obersülzen. Nach einem Pfostenschuss von Isabell Jauch (49.) und zwei weiteren guten Möglichkeiten nach Eckbällen war es dann Katharina Lütz, die nach einer Ecke von Franziska Lovecchio souverän zum 0:1 einköpfte (62.). Bis zum pünktlichen Abpfiff gab es noch weitere Einschussmöglichkeiten für die Wormatia, aber es blieb beim hoch verdienten 0:1 Erfolg.

Es spielten: Bätz, Klee, Linßen, Schmitt, Dexler, Greiner, Ihrig, Jauch, Lütz, Barber (42. Raiß/66.Freitag), Lovecchio

Am Samstag, 22.10. um 18 Uhr ist das Tabellenschlusslicht FV Freinsheim zu Gast in Worms.