05.11.2018 13:34 Kategorie: Aktuell, Frauen & Mädchen, Startseite
Von: Florian Hofmann

Frauen I: 0:0 im Kellerduell


Leider kam unsere 1. Mannschaft gestern nicht über ein Unentschieden hinaus beim Auswärtsspiel in Siegelbach. Durch eine Steigerung in der zweiten Hälfte und die Qualität der Torchancen wäre ein Sieg sicherlich verdient gewesen.

In der ersten Hälfte hatte die Wormatia einige gute Abschlüsse, allerdings stand wie so häufig in dieser Saison Aluminium im Weg. Zunächst scheiterte Katharina Lütz, klasse bedient von Lorena Heinz, mit Ihrem Schlenzer an der Latte (17.) ehe nach einem Freistoß in der 34. Minute Siegelbach erneut Glück hatte. Der Schuß von Caroline Rau klatschte an die Latte und der Nachschuß von Sina Schmitt landete am Pfosten. Von Siegelbach gab es in der ersten Hälfte keine erwähnenswerte Chance.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten erneut Caroline Rau (48.) und Sina Zelt (46.) knapp verzogen und es hätte nur allzu gut zum bisherigen Saisonverlauf gepasst, wenn Mariella Mocks Abschluss nicht an die Latte sondern ins Netz gefallen wäre (60.). Auch in der Schlussphase gab es noch einige Abschlüsse auf beiden Seiten, aber die größte Chance zum Siegtreffer hatte die Wormatia kurz vor Schluss. Nach einer Flanke von Katharina Lütz fiel der Ball im Fünfmeterraum der eingewechselten Caprice Burkhart vor die Füße. Mit dem Rücken zum Tor legte sie Corinna Göddel auf, aber deren Abschluss fand die Arme der Siegelbacher Torfrau (89.). Danach passierte nichts mehr und somit geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter.

Es spielten: Bätz, Stock, Schlippe, Schmitt, Sophie Becke, Stortz (19. Stiebing), Göddel, Scheel (46. Zelt), Heinz (85. Caprice Burkhart), Rau, Lütz

Am Samstag, 10.11. um 18 Uhr ist dann der Tabellenführer SG Andernach zu Gast in Worms.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen