F-Junioren und Bambini beenden Spieljahr 2012 mit tollen Platzierungen

U9 gewinnt Hallenturnier in Haßloch/U8 wird Dritter!!

Als Jahresabschluss unserer F1-Jugend stand am vergangenen Sonntag das Hallenturnier in Haßloch an. Die Gruppenspiele gegen Ganerb (6:0), Spvgg. Ilvesheim II (4:0) und gegen den VfB Haßloch (6:0) konnten in herausragender Manier gewonnen werden, sodass man als Gruppenerster der Gruppe C ins Viertelfinale einzog. Hohe Ballbesitzzeiten und sehr schön herausgespielte Tore sorgten dabei für Begeisterung bei Trainern und Eltern.

Im Viertelfinale traf man dann auf die Mannschaft vom TUS Altrip. Aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vorrunde ließ man es hier ein wenig lockerer angehen und folgerichtig hatte man gegen körperlich sehr robuste Gegner etwas Probleme, den Ball laufen zu lassen. Dennoch konnte man auch dieses Spiel für sich entscheiden und zog mit einem knappen 1:0-Sieg ins Halbfinale ein, wo mit dem 1. FC Haßloch der Gastgeber auf unser Team wartete. Dementsprechend war eine tolle Stimmung in der Halle, von der sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken ließ und auch spielerisch wieder zu ihrer Linie fand, sodass man mit einem souveränen 3:0 Erfolg verdient ins Finale einzog.

Der Finalgegner wurde in der Begegnung zwischen der U8 der Wormatia, die ebenfalls ein tolles Turnier spielte, und der Spvgg. Ilvesheim I ausgespielt. Leider wurde nichts aus einem Traumfinale, da die Mannschaft aus Ilvesheim sich durchsetzte. Vorher spielte die von Björn Geißler betreute Mannschaft 1:1 gegen Schifferstadt und 2:0 gegen Offenbach.

In einem in der Anfangsphase hitzig geführten Finale konnte sich unsere F1 Feldvorteile erspielen, die erste Torchance hatte jedoch der Gegner. Den ersten (!) ernstzunehmenden Torschuss des ganzen Turniers entschärfte jedoch Nicolas Bentz mit einem Klassereflex. Viele hatten diesen Ball schon im Netz gesehen. Mit einem Abschlag wurde der direkte Konter eingeleitet – 1:0. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich das Team in einen Rausch und ließ noch 3 weitere Treffer folgen, sodass das Finale souverän mit 4:0 gewonnen werden konnte.

Die Abwehr mit den beiden Torhütern Nicolas Bentz und David Hasch und den Verteidigern Leon Lautermilch, Justin Haxha und Nico Ottinger ließ kein Gegentor zu und stand während des gesamten Turnieres bombensicher. Vorne sorgten Justin Jennewein, Luis Höffler, Emircan Ermis und Sinan Schuchmann für Furore.

Sinan Schuchmann wurde nicht nur Torschützenkönig, sondern wurde auch von allen Trainern verdient zum Spieler des Turnieres gewählt. Eine tolle Auszeichnung, woran das ganze Team Anteil hatte.

So war es nach der Weihnachtsfeier am Samstag ein toller Jahresabschluss, mit dem das Fußballjahr 2012 der F1 zu Ende geht. Die Mannschaft zeigte im gesamten Jahre konstant sehr gute Leistungen und legte eine rasende Entwicklung hin. Nicht nur in den Ligaspielen, sondern auch auf Turnieren präsentierte sich das Team stets hervorragend. Die Trainer Jens Blüm und Benjamin Himmel sind sehr gespannt auf die nächsten Entwicklungsschritte dieser tollen Mannschaft. Jungs, macht weiter so! Ein dickes Lob an die Truppe der U8, die sich gegen die älteren Mannschaften toll präsentierte und ebenfalls einen sehr guten Abschluss des Spieljahres 2012 feiern konnte.

Bambini belegen 2. Platz beim Hallenmasters in Gau-Odernheim

Gestärkt durch das souveräne Auftreten bei der Hallenrunde, fuhren die kleinsten Wormaten am dritten Adventsonntag voller Euphorie zum Hallenmasters nach Gau-Odernheim. Das mit einer Rundumbande ausgestattete und gut besetzte Turnier wurde für die Jungs zum Spektakel.

Unsere Bambinimannschaft,  zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrgang 2007 bestehend, konnte sich mit ihrem gewohnt sicheren Kurzspaßspiel sicher durch die Vorrunde spielen. Im den beiden ersten Gruppenspielen ließen die Jungs den Ball und Gegner laufen und konnten sehenswerte Spielzüge mit tollen Toren abschließen. Tus Framersheim – VfR 0:3 ; VfR – FJFV WiesbachII 5:0. Durch die zwei Siege waren die kleinen Wormaten bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert und so konnten im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber TSV Gau-Odernheim die Kräfte geschont werden und es reichte ein 1:1 Unentschieden. Als Gruppenerster mit 9:1 Toren traf der VfR im zweiten Halbfinale auf den FJFV WiesbachI. Die Abwehr mit Maik Heinzelmann,Jadon Lambert und Lukas Bremer war für den gegnerischen Angriff nicht zu überwinden. In einem rasanten Spiel konnten die Offensivakteure Raphael Schwerin, Nikolay Ovcharov und Diego Lohmann zwei wunderschöne Tore herausspielen. Endstand 2:0 für die Wormaten.

Im Finale traf man auf die Mannschaft vom BFV Hassia Bingen. In einem völlig ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten verloren die Jungs sehr unglücklich mit 0:1. Trainer Markus Lohmann und seine Jungs waren mit dem erreichten 2. Platz mehr als zufrieden und die gezeigte Mannschaftsleistung bestätigt den guten Eindruck aus den letzten Monaten. Außerdem bedankt sich die Mannschaft für die tolle Unterstützung der zahlreich mitgereisten Wormser Fans.

Für den VfR spielten: Felix,Lukas,Maik,Jadon,Baris,Nikolay,Raphael,Luca Joel,Diego