Erneuter Erfolg für Wormatia Frauen

Mit einem 3:0 konnten die Wormatia Frauen am Samstag gegen Rehweiler ihren vierten Rückrundensieg in Folge verzeichnen.Doch bevor die drei Punkte sicher waren,musste man gerade in der Anfangsviertelstunde einige brenzlige Situationen überstehen.Torhüterin Annka Kutscher war mit zwei tollen Paraden letztendlich der Vater des späteren Erfolges.Rehweiler verlegte seinen Spielanteil allein aufs Kontern,was dann gerade bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gleich gefährlich wurde,weil die Gäste es doch immer wieder verstanden schnell umzuschalten.Der erste durchdachte schnelle Angriff der Heimelf brachte in der 14. Minute durch Mandy Brusius die 1:0 Führung.Ein Angriff der Gäste wurde abgefangen und durch einen präziesen Pass von Michelle Magin in die Schnittstelle der Rehweiler Abwehr beschehrte der Wormatia Goalgetterin ihren 22.Saisontreffer. Nun bekam das Frauenteam das Spiel immer besser in den Griff obwohl man immer noch nicht alles abrief was man eigentlich drauf hat. Michelle Magin zimmerte einen indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze, kurz vor Halbzeitpfiff von Referee Markus Eckstein, flach in das Tor der Spielvereinigung und erzielte ihren 13. Saisontreffer zum 2:0.In der zweiten Hälfte zeigten die Wormatia Mädels was sie drauf haben und sich unter der Woche im Training erarbeiten.Immer wieder wurden nun die Angriffe über die Außen,speziell über die unermüdlich rackernde Siri Achtmann vorgetragen und Lisa Diesperger belohnte sich in Minute 49. mit ihrem ersten Pflichtspieltor im Wormatia Trikot auf Vorarbeit wiederum von Michelle Magin,mit dem 3:0.Schade dass Mandy Brusius an der Latte und die wacker kämpfende Melanie Radtke zweimal aussichtsreich an der Torhüterin scheiterten.Man hätte locker das Torekonto noch etwas nach oben schrauben können,was aber den wahren Spielverlauf gerade in Halbzeit eins,nicht wiedergespiegelt hätte.

Unterm Strich eine Steigerung zum Wörrstadt Freundschaftsspiel gegen einen unangenehmen Gegner,der Schott Mainz die einzigsten Saisonniederlage beibrachte und uns im Hinspiel ein 2:2 abrang .

Am nächsten Samstag 17 Uhr trifft man in Oggersheim auf den 1.FFC Ludwigshafen