Erneuter Auswärtssieg

Unter bescheidenen Vorzeichen stellte sich unsere Frauenmannschaft der Auswärtsaufgabe in Niederhambach.Tags zuvor hatte Tina Ruh ihren sofortigen Rückzug aus dem Spielbetrieb über den Marnheimer Spielleiter erklären lassen.Sie wechselt in der Wechselperiode II zum dortigen Regionalligisten.Die Frauenabteilung war zwar schon einige Wochen über diesen bevorstehenden Wechsel unterrichtet,war dann allerding überrascht und traurig über dies Art und Weise des "Abschieds".In Marnheim trifft sie auf ihre ehemaligen Mannschaftskameraden Aldijana Gabela und Denie Fillinger,die sich vor der Runde auch Richtung Marnheim verabschiedeten.

Diesen Schock gab es erst einmal zu verkraften.Die Nächsten folgten dann unmittelbar vor Spielbeginn.Ann-Kathrin Kutscher verletzte sich an der Hand und musste ebenso passen wie Laura Rostami die schon unter Woche Oberschenkelprobleme plagten.

So musste Semra Arslan mit erheblichen Trainingsrückstand vom Anpfiff weg in die Startelf,Sara Schneider rückte in die Innenverteidigung und Daniela Barber,die zu Ober Olms Zeiten schon das Tor hütete,vertrat A.K. Kutscher im Kasten.Was dann in diesen 90 Minuten folgte, war mit Sicherheit nicht Feuerwerksfussball der Wormatinen,aber man kämpfte und rackerte gegen einen personell starken,allerdings ideenlosen Gegner an.Mandy Brusius hatte relativ früh die erste richtige Torchance,vergab aber leider überhastet. Nachdem Niederhambachs erste Angriffe in der Wormser Abwehr bzw. spätestens bei Torhüterin Daniela Barber verpufften, fand man immer besser ins Spiel und bekam die zu bespielenden Räume immer besser zugestellt. Mit zwei Toren innerhalb 120 Sekunden,Marke Michelle Magin Spezial, ging man in der 20. und 21. Minute mit 2:0 in Führung. Sie zimmerte zwei Freistöße aus knapp 35m Richtung ins Tor der Heimelf,die auch beide wunderschön unter der Latte bzw im Torwinkel einschlugen.Niederhambach danach etwas druckvoller,aber Mandy Brusius hatte nach erneutem Magin Freistoß das 0:3 auf dem Fuss,bekam aber nicht genügend Druck hinter den Ball.

In der Halbzeit dann ein Kuriosum.Der Schiedsrichter bestellte beide Trainer und Mannschaftsführer zu sich in die Kabine um einen bevorstehenden Spielabbruch anzukündigen,weil die Platzbedingungen immer schwieriger geworden wären und ihm die Verletzungsgefahr zu groß wird.Nicht auszudenken nach einer knapp 140km langen Fahrt ,gespielten 45 Minuten und 2:0 Führung!!!

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt.Niederhambach optisch überlegen,daraus resultierend der sehenswerte 1:2 Anschlusstreffer,aber die Wormser Mädels blieben mit Konter immer wieder gefährlich und stellten bei Ballverlust die Räume immer wieder schnell und geschickt zu.So erkämpfte sich diese Rumpfelf vollkommend verdient die drei Punkte und revanchierte sich auf fast gleiche Weise für die 3:4 Hinspielniederlage.

Zusätzlicher Wermutstropfen: Mandy Brusius musste nach dem Spiel die Nacht im Wormser Krankenhaus mit Verdacht auf Gehirnerschütterung verbringen.

Auf diesem Weg gute Besserung Mandy !!