Englische Woche endet in Hoffenheim

Vier Monate ist das letzte Gastspiel in Hoffenheim erst her. Damals sorgte ein Dorow-Doppelpack für das Unentschieden nach 0:2-Rückstand. Ist am Samstag vielleicht mehr drin als ein Punkt? Der letzte Auswärtssieg gelang vor vier Jahren.

DER GEGNER

So richtig gefunden haben sich die Hoffenheimer noch nicht, es gab schließlich einen Generationswechsel im Sommer. Unter anderem zehn Zugänge aus der eigenen Jugend gab es. Mit einem Durchschnittsalter von 20,6 stellt man zusammen mit Stuttgart II den jüngsten Kader der Liga.
Nach fünf Spielen stehen vier Punkte zu Buche. Zwei knappen Niederlagen gegen Steinbach und Mannheim folgte ein 0:0 gegen Balingen und der 6:2-Befreiungsschlag gegen Pirmasens. Letzte Woche setzte es dann wiederum eine 2:5-Niederlage gegen Offenbach. Voll angekommen in dieser kurzen Zeit ist allerdings Thomas Gösweiner. Der letztjährige Wormate hat bereits drei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

FANS

Es fährt wieder ein Fanbus zum Fahrpreis von 15 Euro. Wer mitfahren möchte, kann sich unter fanbus@alla-wormatia.de anmelden oder kommt am Samstag einfach vorbei. Abfahrt auf dem Stadionparkplatz ist 11:45 Uhr.

AUSFÄLLE

Lukas Rodwald (Sprunggelenk)

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Keilmann – Moos, Mimbala, Ihrig, Radau – Korb, Glockner – Volz (Ferfelis), Dorow, Graciotti – Burgio.

SPIELORT

Dietmar-Hopp-Stadion
Silbergasse 45
74889 Sinsheim-Hoffenheim

ANPFIFF

Samstag, 25.08.2018, 14 Uhr