Ein Zu- und ein Abgang

Sauter verstärkt die Offensive der Wormatia

Wormatia Worms verpflichtet Offensivmann Christoph Sauter vom Karlsruher SC. Sauter absolvierte bereits 8 Länderspiele für die U19-Auswahl des DFB und gilt überregional als großes Talent. Seine fußballerische Grundausbildung durchlief der hochgeschossene 1,89m Mann bei Mainz 05, mit der er auch 2010 die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren Bundesliga errang. Sein weiterer Weg führte den geborenen Ludwigshafener 2010/2011 über den 1.FC Nürnberg II (28 Spiele/9Tore) in der Regionalliga Süd bis hin zum VfR Aalen in der Saison 2011/12 in die 3. Liga. (27 Spiele/3Tore). Der 21-Jährige kommt per Leihe bis zum Saisonende vom Karlsruher SC in die Nibelungenstadt.

Martin Röser wechselt von Worms nach Wiesbaden

Auch einen Abgang hat Wormatia Worms zu vermelden. Martin Röser wechselt zum SV Wehen-Wiesbaden in die 3.Liga. Nach einem Angebot der Wiesbadener hatte der 22-Jährige um seine vorzeitige Freigabe gebeten, um seine Chance in der 3.Liga ergreifen zu können. Obwohl es den Verantwortlichen sehr schwer gefallen ist, Martin Röser ziehen zu lassen, wurde nach längeren Gesprächen dem Wechsel von Seiten des VFR Wormatia zugestimmt. Da der Vertrag von Martin Röser im Sommer ausgelaufen wäre, wurde der Wechsel bereits jetzt schon auch im Hinblick auf den realisierten Wechsel von Christoph Sauter zum VFR vollzogen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart

Trainer Stefan Emmerling: „Wir sind der festen Überzeugung, dass Christoph Sauter die Lücke, die Martin Röser hinterlässt schließen kann. Christoph hat letzte Saison einen erheblichen Teil dazu beigetragen (27 Spiele, 3 Tore), dass der VfR Aalen in die 2.Liga aufgestiegen ist. Bei seinem aktuellen Verein Karlsruher SC lief es für ihn nicht wie gewünscht und deshalb sucht er eine neue Herausforderung. Er kann im Sturm und im rechten offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, um unsere Offensivabteilung weiter zu verstärken.“

Info zu Christoph Sauter:

Geburtstag/-Ort: 03.08.1991 in Ludwigshafen am Rhein

Größe: 1,89m

Rückennummer: 13

Sportliche Erfolge: 2009/2010 Deutscher Meister A-Junioren (U19) Bundesliga 1.FSV Mainz 05, 2011/2012 Aufstieg in die 2. Liga mit dem VfR Aalen

Bisherige Vereine:

bis 2010: 1. FSV Mainz 05 Jugend

2010/2011: 1. FC Nürnberg II (Regionalliga Süd)

2011/2012: VfR Aalen (3. Liga)

2012/2013: Karlsruher SC (3. Liga)

ab 2013: Wormatia Worms (ausgeliehen)