Ein Sieg zum Backfischfest!

Gegen Aufsteiger SC Hessen Dreieich gelang ein verdienter, wenn auch etwas mühsamer Sieg. Neuzugang Dino Bajric traf nach seiner Einwechslung zum 1:0-Endstand.

Gästecoach Rudi Bommer lobte den Offensivdruck, mit dem die Wormaten seine Mannschaft mit der Zeit zermürbte und verglich dies mit der Qualität eines TSV Steinbach. Da musste Steven Jones doch ein wenig das Gesicht verziehen, denn trotz viel Tempo und zahlreichen guten Szenen kam eben oft auch zu wenig dabei heraus. Die Gäste agierten schnörkelloser, die wenigen Abschlüsse waren klar und gefährlich. Weiss verfehlte bereits nach einer Minute nur knapp, Chris Keilmann fischte Alikhils (drucklosen) Kopfball aus dem Winkel (18.) und parierte auch dessen strammen Schuss (24.).

Die Wormaten brachten mit druckvollen, überfallartigen Angriffen die Defensive der Gäste teilweise arg ins Schwimmen, doch zu oft folgte am Ende die falsche Entscheidung. Gleich mehrfach wurde doch nochmal der Nebenmann bedient, statt selbst den Abschluss zu suchen – und oft war dann ein Abwehrbein im Weg. Leon Volz brachte den Ball mit dem Rücken zum Tor nicht an Kleinheider vorbei (14.) und verpasste kurz danach eine gut getimte Burgio-Flanke (17.). Seinen eigenen Pass konnten weder Jan-Lucas Dorow noch Dimitrios Ferfelis verwerten (22.) und bei mehreren Belagerungsszenen im Strafraum blieb die Suche nach der Lücke erfolglos. Ein "verhunzter" Freistoß entpuppte sich als clever einstudierte Variante, an deren Ende Sascha Korb am Fünfmeterraum ebenso scheiterte (38.) wie kurz darauf der diesmal links aufgebotene Giuseppe Burgio (40.). Und als Malte Moos per Distanzschuss mal die Lücke fand, war Kleinheider zur Stelle (43.).

Nach der Pause wurde die Partie in weiten Phasen recht zerfahren, die Gäste zogen sich zurück und traten bis auf einen abgefälschten Schuss (55.) nicht mehr gefährlich in Erscheinung. Burgios Schüsse gingen ganz knapp daneben (56.) oder drüber (62.), Volz prüfte Kleinheider mangels Anspielstation in der Mitte (73.). Und dann war er doch endlich drin. Burgio zog die Aufmerksamkeit der Defensive auf sich und riss eine Lücke für den durchgelaufenen Tevin Ihrig, dessen Querpass in den Strafraum vom eingewechselten Dino Bajric flach im Tor versenkt wurde (74.).

Was für ein Einstand für den Neuzugang, der bei seinem halbstündigen Einsatz bereits große Präsenz im defensiven Mittelfeld zeigte und dessen Freigabe erst nachmittags vorlag. Die Hessen versuchten zwar noch einmal eine Schlussoffensive, blieben dabei aber harmlos. Stattdessen hätten die Wormaten mit einem der schludrig ausgespielten Konter die Partie endgültig entscheiden können. Aber das 1:0 reichte auch für einen verdienten Sieg.

Nächsten Samstag ist der VfR Wormatia beim FSV Frankfurt zu Gast. 

Tor: 1:0 Bajric (74.)
Gelb: – / Rau (37.)
Zuschauer: 1.006  Schiedsrichter: Karoline Wacker (Marbach am Neckar)

Wormatia Worms
Keilmann – Moos, Mimbala, T. Ihrig, Radau – Volz, Glockner (62. Bajric), Korb, Burgio (84. Graciotti) – Ferfelis, Dorow (62. Demir). 

Pressekonferenz 
Zusammenfassung von WormatiaTV