24.07.2019 12:00 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Ein Brasilianer für die Offensive


Foto: Karin Flesner

Weitere Verstärkung für die Außenbahn kommt aus Brasilien: Geovane Henrique Oliveira Damaceno dribbelt künftig für Wormatia.

Der 25-Jährige trainierte bereits seit einiger Zeit mit und gehörte praktisch schon zum Kader. Nun sind auch alle bürokratischen Details geregelt und die Verpflichtung offiziell. Oliveira Damaceno kam vergangenen Winter aus Brasilien nach Deutschland und schloss sich in der Rückrunde Kreisoberligist 1.FCA Darmstadt an, wo er in elf Spielen zum Einsatz kam. In seiner Heimat war er Fußballprofi und bei verschiedenen Vereinen auf Regionalmeisterschaftsebene aktiv, zuletzt in Sao Paulo bei Viertligist Atlético Taquaritinga. Oliveira Damaceno ist auf der linken Außenbahn zuhause und offensiv wie defensiv einsetzbar.

"Geovane wird unser Offensivspiel beleben, das hat er bereits in den Testspielen gezeigt", ist sich Trainer Kristjan Glibo sicher. "Er ist sehr stark im 1 gegen 1 und spielt mit viel Leidenschaft. Und Geovane ist schon jetzt sehr beliebt im Team! Wir freuen uns sportlich wie menschlich, dass es geklappt hat."

"Das war einer der schwierigsten Transfers bisher, da waren einige behördliche Hürden zu nehmen", atmet der Sportliche Leiter Norbert Hess auf. "Aber sportlich wie menschlich ist es unser 'Pelé' absolut wert gewesen."

Geovane Henrique Oliveira Damaceno hat eine Vereinbarung bis 30.06.2020 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und erhält die Rückennummer 14.

Bem-vindo ao Wormatia und viel Erfolg!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen