Dorow-Doppelpack beschert doch noch einen Punktgewinn

Bei der TSG Hoffenheim II geraten die Wormaten nach torloser erster Halbzeit 2:0 in Rückstand, doch ein Doppelpack von Jan-Lucas Dorow sorgt für den 2:2-Endstand.

Mit Sebastian Schmitt für den angeschlagenen Alan Stulin sowie Marco Raimondo-Metzger für Benni Himmel gab es zwei Änderungen. Beim Aufwärmen kam noch eine dritte hinzu, Steffen Straub verletzte sich am Oberschenkel und Daisuke Ando übernahm seinen Part.

Die Wormaten standen kompakt und lauerten auf Konter. "Diszipliniert, aber viel zu ängstlich", befand Steven Jones. Die Gastgeber bestimmten die Partie und kamen einige Male zum Abschluss, den gefährlichsten von Wählings parierte Steve Kroll klasse aus kurzer Distanz (5.). Konter waren zwar selten, aber fast immer gefährlich – Dorow verzog nach Gösweiner-Ablage (22.), Ricky Pinheiro schoss knapp drüber (32.) und Thomas Gösweiner erwischte eine verlängerte Flanke nicht richtig (43.). 

Nach der Pause kam Hoffenheim besser aus der Kabine und ging mit einem Doppelschlag in Führung. Erst köpfte Wähling eine Passlack-Flanke ein (51.), dann traf der Stürmer aus 13 Metern ins kurze Eck (54.). Das Spiel schien gelaufen und hätte Owusu eine weitere Passlack-Flanke ins Tor statt ans Außennetz geköpft, wäre dies auch die endgültige Entscheidung gewesen (61.).

Doch zur Freude von Trainer Jones kam es anders: "Wir hatten nichts mehr zu verlieren. Ich bin stolz auf die Moral der Jungs." Mit der Einwechslung von Johnathan Zinram und Benni Himmel kam frischer Wind in die seit dem Rückstand leblos wirkende Mannschaft. Zinram ließ zwei gute Gelegenheiten noch aus (64., 68.), dann schlug Jan-Lucas Dorow zu. Zunächst traf er nach Glanzleistung von Mittelfeldmotor Pinheiro und Ablage von Gösweiner zum Anschluss (73.), dann scheiterte Gösweiner per Kopf nach Schmitt-Flanke an Torwart Kobel und Dorow staubte zum Ausgleich ab (77.).

In der Schlussphase spielten beide Teams auf Sieg. Kobel lenkte einen Himmel-Schuss gerade noch zur Ecke (80.) und Dorow verpasste eine Pinheiro-Hereingabe nur knapp (82.). Hack prüfte Kroll mit einem Gewaltschuss, sein Nachschuss ging drüber (90.). Es blieb beim 2:2.

Tore: 1:0 Wähling (51.), 2:0 Wähling (54.), 2:1 Dorow (73.), 2:2 Dorow (77.)
Gelb: Engelhardt (82.) / –
Zuschauer: 200   Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main)

Wormatia Worms
Kroll – Gopko, Kizilyar, Raimondo-Metzger, S. Schmitt – Burgio (61. Zinram), Maas, Pinheiro, Dorow (90. Afari) – Ando (61. Himmel), Gösweiner.

Spielzusammenfassung von WormatiaTV