13.11.2018 21:34 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite, Fans
Von: Christian Bub

Die Wormatia 11 - Das Quiz

Update: Gewinner ausgelost!


Die Gewinner sind ausgelost! Herzlichen Glückwunsch an:

Oliver Gerling, Thomas Wüst und Lothar Pröstler
...je ein Ball der Lotto-Elf mit Autogrammen

Frank Elsner
...ein Ball mit Autogrammen unserer Regionalligamannschaft

Anna Seidel, Annkarin Bibow, Marvin Müller, Rainer Bärdges und Björn Kiefer
...je ein Wormatia Motto-Shirt mit Autogrammen unserer Regionalligamannschaft

Daniel Seidel und Sara Seidel
...je 2 Stehplatzkarten (Gegengerade) für das Heimspiel gegen Elversberg am 30.11.

Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert.

Und jetzt zur Auflösung! 

1) Ein Bachbutzer ist...
...nicht zwingend Mitglied des Fanclubs Bachbutzer 08. Um 1920 arbeitete ein Großteil der Wormatia-Spieler in den Heyl'schen Lederwerken und dort gab es auch die undankbare Aufgabe "de Bach se butze", also Abwasserkanal und die Eisbach von den schlammigen Rückständen der Gerberei zu reinigen. Nicht sehr angesehen und so wurden die Spieler damals von den gegnerischen Mannschaften und Zuschauern gerne mal als „Bachbutzer“ verhöhnt – ein heute noch gebräuchlicher, mittlerweile aber zumindest von den jüngeren Wormsern meist positiv gemeinter Spitzname.

2) Ein Dubbeglas ist...
...ein Glas mit Dubbe natürlich! Also ein Schorleglas mit Dellen für einen besseren Griff.

3) Die Kiautschau ist...
...ein Wohngebiet hinter der Hochschule, beginnend hinter dem Torbogen bei Eis Simoni. Eine ab 1897 entstandene Lederarbeitersiedlung mit lauter Fachwerkhäuschen und kleinen Vorgärten. Benannt zu Ehren von Kaiser Wilhelm II. nach der Kiautschou-Bucht in China, von 1898 bis 1914 deutsches Pachtgebiet.

4) Eine Pitsch ist...
...eine Pfütze. Und keiner der befragten Spieler hatte es gewusst. Um Leon Volz zu zitieren: Ach, ä Pitsch! Ihr hättet "was issen ä Pitsch?" fragen müssen!

________

Meldung vom 01.11.2018:

Mit unserer Videoreihe „Die Wormatia 11“ hatten wir euch unsere komplette Regionalligamannschaft vorgestellt (die Playlist findet Ihr hier). 28x11 Fragen und interessante Antworten, jede Menge Spaß bei den Dreharbeiten und zum Abschluss gibt es nun noch ein Quiz, bei dem Ihr einige interessante Preise gewinnen könnt.

In jedem Interview gab es immer eine von vier Spezialfragen mit regionalem Bezug, die der ein oder andere sogar beantworten konnte... Und diese Fragen gilt es nun Eurerseits zu beantworten, um an der Verlosung teilnehmen zu können:

Wer oder was ist...
1) ...ein Bachbutzer?
2) ...ein Dubbeglas?
3) ...die Kiautschau?
4) ...eine Pitsch?

Schickt die richtigen Antworten bis zum 07.11.2018, 18:00 Uhr, per e-Mail an gewinnspiel@alla-wormatia.de. 

Unter allen Teilnehmern mit korrekten Antworten verlosen wir:

3 Bälle mit den original Unterschriften der Lotto-Elf aus dem Spiel gegen die Wormatia All Stars vom 23.08.

1 Ball mit den Unterschriften aller Spieler unserer Regionalligamannschaft

5 Wormatia Motto-Shirts mit den Unterschriften unserer Regionalligamannschaft

2x 2 Stehplatzkarten für das Spiel Wormatia - SV Elversberg am 30.11.2018


Die Namen der Gewinner geben wir dann auf Facebook und hier auf der Homepage bekannt. Viel Glück!

____

Die Gewinner haben keinen Anspruch auf Barauszahlung des Gegenwertes. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name auf der Wormatia-Homepage und/oder den entsprechenden Accounts auf Facebook und Twitter veröffentlicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen