Die Serie reißt in Homburg

Beim FC 08 Homburg geht der VfR Wormatia nach sechs Spielen erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Patrick Auracher kann ausgleichen, in Unterzahl fällt der Homburger 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Für den gesperrten Fatih Köksal rückte Ricky Pinheiro in die Zentrale, dafür kam Sebastian Schmitt auf der Außenbahn zum Einsatz. Eugen Gopko, im Pokal angeschlagen raus, musste kurzfristig passen und so gab Benni Himmel sein Startelf-Comeback.

Die besseren Chancen hatten die Gastgeber. Mario Miltner fischte einen Fernschuss von Steimetz aus der Luft (13.) und parierte auch einen Cecen-Freistoß (18.). Aus einer eigenen Ecke entstand ein Konter, Steinmetz‘ Vorarbeit verstolperte Amri wenige Meter vor dem Tor (20.). Schließlich köpfte Colak einen Freistoß zur verdienen 1:0-Führung ein (36.), mit der es auch in die Pause ging, weil Hesse freistehend in die Wolken schoss (45.). Auf Wormatia-Seite hatte nur Jan-Lucas Dorow zwei nennenswerte Szenen (3., 29.).

Die Wormaten kamen druckvoller aus der Kabine und belohnten sich nach wenigen Minuten mit dem Ausgleich: Auracher köpfte einen weiten Saiti-Freistoß unbedrängt ein (52.). Der Rest des Spiels musste zu zehnt absolviert werden, denn nur zwei Minuten nach dem 1:1 sah Schmitt für ein ungestümes Foul im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte. Die Wormaten versuchten, den Punkt in Unterzahl nach Hause zu bringen. Nachdem Auracher einen Hesse-Kopfball auf der Linie (70.) klären konnte, sah es auch ganz danach aus, doch in der Nachspielzeit köpfte der sträflich ungedeckte Steimetz unhaltbar zum Homburger Sieg ein (90.).

Tore: 1:0 Colak (36.), 1:1 Auracher (52.), 2:1 Steimetz (90.)
Gelb: Kröner (6.), Cecen (51.), Lensch (52.), Colak (65.) / Himmel (88.)
Gelb-Rot: S. Schmitt (Wormatia/54.)
Zuschauer: 874  Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Karlsruhe)

Wormatia Worms
Miltner – Ludmann, Auracher, Metzger, Stulin – Saiti, Pinheiro (85. Aztekin), Himmel, S. Schmitt – Treske (79. Güclü), Dorow.