Der Vorstand sagt Danke

Das lange herbeigesehnte DFB Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen ist nun schon wieder Geschichte. Für einen Verein in unserer Größenordnung war es ein organisatorischer Kraftakt, ein solch außergewöhnliches Spiel zu planen und zu organisieren.

Wenn auch die erhoffte sportliche Sensation ausgeblieben ist, dürfen wir als Verein mit dem gesamten Ablauf  des Spiels dennoch mehr als zufrieden sein. Es ist uns deshalb eine Herzensangelegenheit, den vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern und Helfern für die mit viel Engagement und Einsatz geleistete Arbeit zu danken. Ohne deren großartige Unterstützung hätte das Spiel nicht zu diesem Erfolg werden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei…

…unserer Geschäftsstelle, die im Vorfeld die Hauptlast der Organisation zu tragen hatte und hunderte von Anfragen kanalisieren und beantworten musste,

…dem Catering-Team, das mit über 80 Mitarbeitern für die gute und schnelle Bewirtung unserer 8.000 Besucher in der EWR-Arena sorgte,

…der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die seit der Auslosung ständig über die Vorbereitung zum Spiel berichtete. Dazu mit der Geschäftsstelle als Ansprechpartner für Fernsehen, Rundfunk und Presse zur Verfügung stand und so dazu beigetragen hat, ein positive Bild unserer Wormatia nach außen zu tragen.

…unseren treuen Wormatia-Fans, die nicht nur mit einer tollen Choreographie und lautstarkem Support über 90 Minuten unsere Mannschaft unterstützten, sondern auch in Arbeitseinsätzen geholfen haben, das Stadion für den großen Tag fit zu machen.

…dem ehrenamtlich für Wormatia im Dauereinsatz befindlichen Social-Media-Team,

…den Auf- und Abbauhelfern, von denen einige einen Teil ihres Jahresurlaubs für unsere Wormatia geopfert haben,

…den Betreuern des Fan-Shops,

…unserem Marketing für die Vermarktung des Spiels und die VIP-Betreuung.

Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei der AH- und Jugendabteilung für die tatkräftige Unterstützung beim Auf-und Abbau und als Einweiser am Spieltag.

Die Reihenfolge des Dankes hat keine Bedeutung und man sollte in einer solchen Aufzählung eigentlich niemanden hervorheben, aber ohne unser Infrastruktur-Team hätten wir das Spiel nicht abwickeln können. Es wurde repariert, Strom- und Wasserleitungen verlegt und angeschlossen, Sitze ausgetauscht, Ränge gereinigt und und. Daher gilt unsere besonderer Dank den Helfern, die tatkräftig über Wochen für uns geschuftet haben.

Unser „Man of the Match“ ist  Holger Busch, Vorstandsmitglied und Freund, seit vielen Jahren schon unserer Wormatia verbunden. Holger hat das alles koordiniert, die Helfer angeleitet und mit einem riesigen Engagement selbst Hand angelegt.

Der vergangene Samstag hat uns gezeigt, zu welcher Leistung unsere Wormatia im Stande ist, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam ein Ziel verfolgen. Wir sind stolz und dankbar für Eure Mithilfe.

Sollten wir in unserer Aufzählung jemanden vergessen haben, bitten wir um Entschuldigung.

Zum Schluss möchten wir auch noch ein großes Dankeschön an die Zuschauer richten, die ob Werder-, Wormatia-Fan oder neutral, mit ihrer Begeisterung dazu beigetragen haben, dass unabhängig vom Spielverlauf die Begegnung zu einem großen friedlichen Fußballfest für Worms und Wormatia wurde.

Alla Wormatia!

Für den Gesamtvorstand

Tim Brauer         Marcel Gebhardt   Jochen Schneider