Coole Offenbacher Kickers im Tiefkühlfach der EWR Arena Worms

Fußball-Trainer sind sich in diesem Punkt einig: Ergebnisse von Testspielen sind eher nebensächlich – vielmehr eine Sache für ausgesprochene Statistik-Freunde. Für eben diese Statistik: Der Regionalligist VfR Wormatia Worms verlor auf dem winterlich gut tiefgekühlten Kunstrasenplatz in der EWR Arena Worms gegen den Drittligisten Kickers Offenbach mit 0:2 (0:1).

 

Was für die Trainer Stefan Emmerling (Worms) und Arie van Lent (Offenbach) aber sicher von weitaus größerer Bedeutung sein dürfte: Es war ein technisch guter Kick mit einem eiskalt seine Konterchancen nutzenden Gastverein und einem speziell in der zweiten Hälfte munter drauflos spielenden VfR. „Wir sind im zweiten Durchgang mutig in die Zweikämpfe gegangen und haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt“, zeigte sich Stefan Emmerling von der Vorstellung seiner Schützlinge durchaus angetan. Einziges Manko beim Gastgeber: Sandro Rösner (30.), Marcel Abele (70.), Martin Röser (72.), Lucas Oppermann (76.), Kevin Feucht (80.) und Daniele Toch (84.) brachten das Runde nicht im prima von Kickers-Keeper Robert Wulnikowski gehüteten Eckigen unter. Coole Offenbacher (Emmerling: „Dabei zeigt sich halt die Klasse eines Drittligisten“) hingegen bei den wenigen Kontern der Kickers: Erst schob Stefan Vogler einen Steilpass an Kevin Knödler vorbei zum 0:1 in die Maschen (33.), und in die größte Wormatia-Drangphase hinein vollendete Fabian Bäcker einen blitzsauberen Konter zum 0:2-Endstand (79.).

 

Infos zum Spiel:

 

Paarung:         VfR Wormatia Worms vs. Kickers Offenbach

Datum:            19. Januar 2013

Ergebnis:        0:2 (0:1)

Zuschauer:      350

Tore:               0:1 Vogler (33.), 0:2 Bäcker (79.)

 

VfR Wormatia Worms:

Knödler – Gopko, Rösner, Banouas, Bauer – Abele – Bektasi (46. Himmel), Wittke (46. Toch), Oppermann – Röser, Bahssou (45. Feucht).