Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

Die Wormatia benötigte am Anfang der Partie wieder ein bisschen um ins Spiel zu finden. Dies konnte Vanessa Buchen zur 0:1 Führung nutzen (5.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Chancenplus für die Wormatia. Allerdings scheiterten beide Offensivreihen an den starken Torfrauen. Kurz vor der Pause dann noch ein Aufreger in der Partie. Sophie Linßen startete ein Solo über den halben Platz, weicht geschickt einer Grätsche einer gegnerischen Spielerin aus (die liegen bleibt) und schließt 5 Meter weiter mit einem sehenswerten Schuss in den linken Torwinkel ab. In der Schussbewegung wurde das Spiel allerdings durch den Schiedsrichter unterbrochen, da sich die Breitenthaler Spielerin bei Ihrer Grätsche schwerer verletzt hat. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche nach Breitenthal. Ärgerlich allerdings für die Wormatia, dass der Treffer nicht zählte und es somit beim Rückstand zur Pause blieb.

Mit zwei Wechseln zur Pause ging es von nun an nur in eine Richtung. Unzählige Eckbälle und Angriffe im Minutentakt liefen auf das Breitenthaler Gehäuse. Nach mehreren starken Paraden von Kathrin Claßen-Meier und zwei Aluminiumtreffern von Lovecchio und Lütz, konnte Laura Rostami den hochverdienten Ausgleich erzielen (66.). Danach konnte Breitenthal das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und erzielte mit einem Konter durch Anna Rosner die glückliche 1:2 Führung (81.). Die Schlussoffensive brachte leider nichts zählbares mehr ein und somit musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Es spielten: Bätz, Stock, Linßen, Schmitt, Diesperger, Boba, Greiner, Lütz, Barber (46. Rostami), Lovecchio, Ihrig (46. Brusius)

Am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Regionalligisten SC Siegelbach an. Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.