Bericht des Vorstandes zum Heimspiel gegen Mayen

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia, sehr geehrte Gäste,

zum Heimspiel gegen TuS Mayen begrüßen wir Sie sehr herzlich im Wormatia-Stadion. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste aus Mayen, sowie an den Schiedsrichter und seine beiden Assistenten.

Höhen und Tiefen
Nach dem passablen Spiel unserer Oberligamannschaft in Mechtersheim (0:4) und dem gelungenen Heimspiel gegen Neunkirchen (3:0), waren wir eigentlich überzeugt davon, dass die Mannschaft sich gefangen hat und zunehmend an Stabilität gewinnt. Umso überraschender und nicht einfach zu erklären, der im wahrsten Sinne des Wortes leistungsmäßige Absturz bei der 2:0 Niederlage in Ingelheim. Natürlich kann man in Ingelheim verlieren, aber wie man verloren hat, das war schon deprimierend. Ungenaues Kurzpassspiel wechselte sich ab mit meist planlos nach vorne geschlagenen, langen Bällen. Kein Aufbäumen nach dem frühen Rückstand, usw.. Zur Analyse der Gründe für die derzeitige sportliche „Achterbahnfahrt“ war aufgrund der Spielverlegung auf den heutigen Dienstag reichlich Zeit. Und da Fußball ein „Tagesgeschäft“ ist, hoffen wir selbstverständlich, dass sich die Mannschaft den Zuschauern wieder so schwungvoll, wie gegen Neunkirchen präsentiert.

Viel Freude bereitet uns zurzeit die Ib Mannschaft. Mit vier Siegen in vier Spielen haben die Jungs von Trainer Norbert Hess einen optimalen Start in der Bezirksklasse erwischt. Zur Belohnung ist man seit dem letzten Spieltag alleiniger Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch und bleibt weiter auf Erfolgskurs. 

Erfreulich ist auch, dass zum Start einer Serie im Stiftskeller in Worms, unter dem Motto, „Erzählcafe – was Wormser Bürger über Worms wissen“, mit dem VfR Wormatia begonnen wird. Näheres über diese gute Idee vom Kulturbeauftragten der Stadt Worms, Volker Gallé, erfahren Sie unter „News“ und vor dem heutigen Spiel.

„Alla“ Wormatia

Fritz Bergemann-Gorski, Jochen Schneider, Andreas Hahn