Befreiungsschlag in Stuttgart

Mit dem 3:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II gelingt nach vier Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis und das erste Spiel ohne Gegentor. Alan Stulin und Thomas Gösweiner (2) treffen.

Mit wieder offensiverer Aufstellung versuchten es die Wormaten gegen die Gastgeber mit mutigem und frühen Stören. Das ging auf und nach einer Viertelstunde brachte Alan Stulin den VfR in Führung. Kurios: An gleicher Stelle vergab Stulin gegen die Stuttgarter Kickers in der gleichen Phase zu Saisonbeginn noch einen Elfmeter. Die gefährliche Angriffsreihe des VfB mit Breier, Sessa und Elva hatte man gut im Griff, die Gastgeber hatten bis zur Pause keine Torchance.

Auch nach der Pause trotz erhöhtem Druck und der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Patrick Auracher (Nasenbeinbruch nach Zusammenprall) hielt die Defensive stand. Nach wie vor blockte immer wieder ein Wormatia-Abwehrbein die Abschlüsse. Lediglich zwei Freistöße fanden den Weg zum Tor, wovon einer allerdings auf die Latte titschte (77.). Zum Matchwinner anvancierte da bereits der nach einer Stunde eingewechselte Thomas Gösweiner. Zunächst staubte der Österreicher bei einem abgewehrten Pinheiro-Schuss zum 2:0 ab (71.), dann überlistete er in der Schlussminute Torwart Kastenmaier und traf von der Seitenlinie aus zum 3:0-Endstand (89.).

Tore: 0:1 Stulin (14.), 0:2 Gösweiner (71.), 0:3 Gösweiner (89.)
Gelb: dos Santos (73.), Sommer (75.), Scheidl (84.) / –
Zuschauer: 385  Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn)

Wormatia Worms
Kroll – Auracher (53. Gopko), Kizilyar, Raimondo-Metzger, Stulin – Maas, Himmel – S. Schmitt, Dorow (83. Nag), Pinheiro – Ando (62. Gösweiner).

Zusammenfassung von WormatiaTV